Home Allgemeinwissen Pico von „Super Talent“ – Winziger USB-Stick mit 16 Gigabyte

Pico von „Super Talent“ – Winziger USB-Stick mit 16 Gigabyte

Nach Angaben des amerikanischen Herstellers „Super Talent“ sind dessem neue Pico-USB-Sticks die kleinsten weltweit mit 16 Gigabyte Speicherkapazität.

Ob das wirklich wahr ist, kann ich durch die unglaubliche Vielfalt der im Handel erhältlichen USB-Sticks nicht wirklich beurteilen. Auf jeden Fall ist die Pico-Serie von Super Talent wirklich verdammt klein und bietet trotzdem eine Speicherkapazität von 16 Gigabyte.

Die USB-Sticks wiegen gerade mal sechs Gramm und haben eine Dimension von ungefähr 32 x 13 x 4 Millimetern (das kleinste Modell). Trotz dieser sehr kompakten Bauform erreichen die Sticks laut Super Talent eine Lesegeschwindigkeit von circa 30 Megabyte pro Sekunde.

Preisliche sind die kleinen speicherkarten-großen USB-Sticks mit 16 Gigabyte bei circa 50 Dollar angesiedelt.

Es stehen auch noch verschiedene Versionen zur Verfügung. So gibt es Ausführungen zum aufklappen, herausschieben oder eben ohne Schutz der Kontaktfläche. Die Modelle gibt es dann in Gold-, Chrom- oder Black-Optik.

Bild hier! (Pico in Silber neben einer Münze)

Ehrlich gesagt schaut der ein oder andere sogar eher wie ein Modeaccessoire als ein technisches Gerät aus. Wirklich schick! So kann man sich natürlich von der Masse der Produkte sehr schön abheben! 😉

Bild hier! (Pico in Gold als Anhänger)

Ach ja und wasserdicht sind die Sticks auch noch!

Im großen und ganzen ein schönes Computerzubehör.

Produktseite von Super Talent.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Nachtarbeit: So krank macht sie, so vermeidbar ist sie

Jeder sechste Beschäftigte in Deutschland arbeitet im Schichtbetrieb. Für Krankenschwester…