Home Technik PlayStation Move: Kein Vergleich zu Wii Remote

PlayStation Move: Kein Vergleich zu Wii Remote

Mit der Bewegungssteuerung hat Nintendo bei der Wii einen Volltreffer gelandet, den die Konkurrenten von Sony und Microsoft nun ausgleichen wollen. Auf der Xbox 360 wird die Antwort auf die Wii-Remote Project Natal sein, bei der PlayStation 3 setzt Sony auf PlayStation Move.

William Hook@Flickr

Dabei will sich Sony auf jeden Fall von der Konkurrenz abgrenzen und warnt vor den Problemen, die unter anderem die Nintendo Wii hat. Diese Probleme will Sonys Senior Vice-President Rob Dyer auf seiner Konsole vermeiden, weshalb er den Spieleentwicklern einen guten Rat gibt.

Diese sollen nicht auf Nintendos Remote und Project Natal von Microsoft achten, sondern sich auf die Entwicklung von Spielen für PlayStation Move konzentrieren. Denn immerhin hat Nintendo das Problem, dass viele Spiele versuchen den Bewegungssensor einzubauen, was aber nicht immer klappt.

Und schon hat man, aus Dyers Sicht, ein Spiel, das schlecht umgesetzt ist und nur versucht durch die Bewegungssensoren zu leben. Bei Spielen für die PlayStation 3 soll PlayStation Move gezielt eingesetzt werden, sodass Spiele mit Unterstützung der Technik um einiges besser sein sollen als ihre Wii-Pendants.

Aus diesem Grund plant Sony auch Überprüfungen der Umsetzungen von Wii-Spielen, da Dyer nicht alle Spiele für Wii auf der Sony PS3 sehen will. Vielmehr sollen schlechte Titel und Umsetzungen einfach aussortiert werden und nur die besten Titel mit PlayStation Move auf den Markt kommen.

Mehr laden
Load More In Technik

One Comment

  1. wild

    20. Januar 2011 at 15:03

    ich haue alles weg!

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…