Home Allgemeinwissen Playstation Move

Playstation Move

Sony präsentiert einen neuen Controller für die Playstation 3 namens Playstation Move.

Im Kampf um die Spielkonsolen – Vorherrschaft ( Xbox 360, Nintendo Wii, Playstation 3 ) entsteht derzeit ein neuer Wettkampf: Der Streit um die Steuereinheiten in Sachen Bewegungserfassung.

Der Ursprung dieses Wettkampfes liegt bei der Nintendo Wii, der Konsole die ganz auf diesen Bereich ausgelegt wurde. Auf der E3 2009 gab es dann die Kampfansagen von Sony und Microsoft. Project Natal für die Xbox und die „Eistüten“ aka Playstation Move wurden vorgestellt. Beides im Prinzip nichts Neues, aber trotz allem nett anzuschauen.

[youtube ml_5mj4HvB0]

Wie die neuen Controller funktionieren und was möglich ist kann man hier erfahren.

Sony hat den neuen Controllern nun auch hübsche Namen gegeben und will sie noch dieses Jahr auf den Markt bringen. Playstation Move besteht aus drei Einheiten: Die kleine Kamera PS Eye die auf dem Fernseher steht und die Signale der Controller aufnimmt, der Motion Controller mit der leuchtenden Kugel, der die Signale an die PS Eye sendet und einem Navigations Controller.

Es sind auch schon eine Reihe Spiele angekündigt, die auf die neuen Steuereinheiten zugeschnitten sind.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen

One Comment

  1. Tech-Point

    19. April 2010 at 20:09

    prima weiter so sony 😉 … find ich gut …

Mehr Wissen

Das Schwitzen stoppen

Achselschweiß kann gerade im Sommer zu peinlichen Situationen führen (djd). Gerade im Somm…