Putztipps, Küchentipps, Kochtipps? Frag Mutti!

Hausfrau putzt die Küche

Hausfrau putzt die KücheWer viele Jahre seines Lebens von seinen Eltern ver­wöhnt wurde, hat meistens kaum eine Vorstellung davon, wie müh­selig die Hausar­beit sein kann.

Muttis Tipps zur Küche

Es gibt zahlreiche Haushaltstipps, bei deren Befolgung die mühselige Arbeit in Wohnung, Bad und Küche viel leichter von der Hand geht – ja, sogar Spaß machen kann. In der Küche wird es von Zeit zu Zeit und je nach Vorgehensweise beim Kochen nötig sein, den Herd zu reinigen. Ist ein Ceranfeld vorhanden, ist die Reinigung mit Hilfe von Muttis Haushaltstipps eine ziemlich leichte Aufgabe. Starke Verkrustungen, die in Single-Haushalten häufiger auftreten, werden zunächst mit einem geeigneten Schaber grob beseitigt. Dann macht man sich an die Feinarbeit und bewaffnet sich mit einem Ceranfeld-Reiniger sowie einem Küchentuch. Damit wird die gesamte Fläche gereinigt, bis sämtliche Spuren der letzten Kocharie beseitigt sind. Erwähnt sei an dieser Stelle, dass der Herd erkaltet sein sollte.

Muttis Tipps zum Badezimmer

Weitere nützliche Haushaltstipps beziehen sich auf das Badezimmer. Auch hier stehen hin und wieder Putzarbeiten an. Vor allen Dingen, wenn die Dusche täglich benutzt wird, lässt sich das irgendwann nicht mehr verbergen. Damit sich erst gar kein hartnäckiger Schmutz an den Wänden festsetzen kann, gibt es ein ganz einfaches und wirkungsvolles Mittel: Mithilfe einer Sprühflasche, in die man zuvor einen neutralen Essigreiniger gefüllt hat, kann man die Duschwände effektiv reinigen. Nach dem Duschen einfach damit einsprühen, einige Minuten warten und gründlich nachspülen.

Muttis Tipps sind unendlich

Aus Platzgründen kann die Fülle an Muttis Tipps hier nicht genannt werden. Putztipps, Küchentipps, Kochtipps, Backtipps, Waschtipps, Tipps zur Fleckenentfernung, Geruchsbeseitigung, Handarbeit, Körperpflege, Kindererziehung…die Liste läss sich bis ins Endlose fortsetzen. Frag Mutti… die weiß das!

Bild: Rofeld/Hempelmann – Fotolia

  • Wohnidee: Tipps für Ihren kleinen Badezimmertraum

    Ein funktionell eingerichtetes Bad erfüllt zwar die Hygienebedürfnisse, doch wird der ästh…
  • Wie das Bad zum neuen Wohnzimmer wird

    Rechnerisch verbringen die Deutschen fast ein Jahr ihres Lebens im Bad, die durchschnittli…
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…