Home Allgemeinwissen Reisen sind meine Leidenschaft

Reisen sind meine Leidenschaft

Schon der deutsche Schriftsteller Karl Julius Weber (geboren 1767 gestorben 1832) stellte fest, „Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.“ Leidenschaftlich gern gehe ich auf Reisen, um mein Heimatland Deutschland, mit seinen wunderschönen Landschaften und Städten sowie andere Länder mit deren Sitten und Gebräuchen kennenzulernen. Bei meinen Reisen lasse ich schon beim Abschließen der Haustür den Stress und die Hektik des Alltags hinter mir. Auf meinen Reisen konnte ich viele Sehenswürdigkeiten, Naturwunder, beein-druckende Bauwerke, Landschaften und Tiere bestaunen und viele interessante und liebenswerte Menschen aus aller Welt kennenlernen.

Alle Verkehrsmittel nutzen

Die Reisen unternahm ich bereits mit allen Verkehrsmitteln. So reiste ich per Fahrrad von der Quelle bis zur Mündung der Elbe, mit dem Glacier Express Zug von Zermatt nach St. Moritz durch die Schweizer Alpen. Zu den besonderen und abenteuerlichsten Reisen zähle ich das Erlebnis mit dem Motorrad auf der „Route 66“ von Chicago nach Los Angeles durch 8 US-Bundesstaaten.
Mit dem Auto bereisten wir als Familie bereits viele schöne deutsche Städte und Landschaften, wie zum Beispiel Dresden, Berlin, Freiburg, München, Schwerin und Leipzig. Besonders beindruckt haben uns solche Landschaften wie die Mecklenburger Seenplatte und die Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern, der Schwarzwald, aber auch der Anblick und das Wandern in den Alpen hinterließ bei uns einen unvergesslichen Eindruck. Ab und zu auch mal Flusskreuzfahrten machen, ist auch nicht schlecht.

Irland

Zu den schönsten Reisen mit dem Bus zählen wir die Rundreise durch Irland. Von dieser Urlaubsreise ist uns das Grün der irischen Landschaft mit seinen tollen schroffen Klippen und dem tosenden Wellen in Erinnerung. Heute noch hören wir die vielen Seevögel mit ihrem krächzenden Chorgesang. Reisen, meine Leidenschaft – so fuhren wir mir einem Kreuzfahrtschiff auf einer Rundreise von Kiel aus nach Hellesylt, Flaam, Stavanger, Oslo, Kopenhagen und wieder nach Kiel zurück. Auf dem Schiff fehlte es uns an nichts, alle Wünsche wurden erfüllt. Bei den Landgängen konnten wir uns von der Schönheit der Städte und der Herzlichkeit der Menschen überzeugen. Das Flugzeug brachte uns auf unseren Reisen an tolle Badestrände in Italien, Kroatien, Teneriffa und Spanien.
Besonders bei Frischverheirateten ist eine gemeinsame Reise nach ihrer Hochzeit Oldenburg, ein unvergesslicher Start ins zukünftige Eheleben.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hidden Champion der Industrie: die Dosiertechnik

Ob in der Automobilindustrie, im Medizinbereich, in der Elektrotechnik oder bei den erneue…