Home Allgemeinwissen Roger Federer fit für US-Open-Titelverteidigung

Roger Federer fit für US-Open-Titelverteidigung

Die US Open finden vom 31. August bis zum 13. September 2009 in New York statt. Wer wird sich in diesem Jahr das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres gewinnen? Alles sieht nach einem erneuten Triumph des Weltranglisten-Ersten Roger Federer aus. Der Schweizer zeigte sich mit seinem Sieg beim ATP-Turnier von Cincinnati in ausgezeichneter Frühform.

Bei seinem Viertelfinal-Aus beim Masters-Turnier in Montreal war Federer wohl noch nicht optimal auf den Hartplatzbelag eingestellt. Diesmal putzte der Branchen-Primus im Endspiel den Serben Novak Djokovic in nur 91 Minuten mit 6:1, 7:5 weg.

Eine Woche vor dem Start des Grand Slams am Big Apple zeigt sich der Schweizer dementsprechend selbstbewusst: „Ich weiß, dass ich jeden Gegner in der Welt besiegen kann, wenn ich mein Spiel durchziehe.“

Dagegen sucht Erzrivale Rafael Nadal nach seiner zehnwöchigen Pause wegen einer Knieverletzung gegenwärtig nach seiner alten Form. Durch das frühe Ausscheiden bei den letzten ATP-Tennisturnieren rutschte der Mallorquiner auch in der Weltrangliste auf Platz drei ab.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Nachtarbeit: So krank macht sie, so vermeidbar ist sie

Jeder sechste Beschäftigte in Deutschland arbeitet im Schichtbetrieb. Für Krankenschwester…