Home Allgemeinwissen Roger Federer mit einem Major-Titel mehr als Tiger Woods

Roger Federer mit einem Major-Titel mehr als Tiger Woods

Tiger Woods hat am Wochenende das AT&T National-Turnier in Bethesda für sich entschieden. Fast zeitgleich sorgte Roger Federer in Wimbledon für seinen 15. Grand-Slam Erfolg. Der wieder an die Tennisspitze gekletterte Schweizer hat nun in seiner Karriere einen Major-Titel mehr vorzuweisen, als die unangefochtene Nummer 1 des Golfsports.

„Gute Arbeit, jetzt bin ich wieder an der Reihe“, soll Tiger Woods per SMS nach Wimbledon zu Roger Federer geschickt haben. Der auf über 70 Millionen Dollar Jahressalär geschätzte bestdotierte Sportler der Welt hat seit 1996 sagte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa nach seinem Triumph in Maryland: „Federer ist der größte Tennisspieler der Geschichte. Was er erreicht hat, ist wirklich beeindruckend.“

Aber Woods hat im Vergleich zu Federer, der schon am Zenit seiner Karriere ist, noch viele Jahre Zeit, den ein oder anderen Titel und die damit verbundenen Millionen Dollar einzuheimsen. „So habe ich doch noch gute Chancen, auch Federer noch zu überholen“, meinte der Brachenprimus weiter.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

So lagern und verwenden Sie Ihre Gewürze richtig

Was wäre das leckere Essen ohne seine Gewürze? Salz und Pfeffer sollten mindestens im Haus…