Home Technik Samsumg S5230 und S5600 – Die neue Mittelklasse!

Samsumg S5230 und S5600 – Die neue Mittelklasse!

Samsung bringt demnächst zwei neue Mobiltelefone auf den Markt. Das S5230 und S5600 könnte man fast als die neue Mittelklasse ansehen.

[youtube VxKqXbNHa3s]

Vorbei scheinen die Zeiten in denen Full-Touchscreen-Handys schwer zu bezahlen waren. Mit der Einführung der neuen Handys S5230 und S5600 – die beide ausschließlich über den Touchscreen bedient werden – zielt Samsung definitiv auf die breite Masse der Benutzer ab.

Technisch gesehen sind die zwei neuen Mobiltelefone keine Wunderwerke der modernen Welt. Sicherlich glänzen beide Geräte durch ihre Full-Touch-Bedienung. Das ist aber auch schon die einzige Besonderheit.

Ansonsten erfüllen sie eigentlich alle Standard-Anforderungen an ein Smartphone. Der Unterschied zwischen dem S5230 und dem S5600 liegt in erster Linie in der Übertragungstechnik. Während das S5600 neben GPRS (mit EDGE) auch UMTS mit HSDPA unterstützt, kommt das S5230 nur mit GPRS (und EDGE) aus.

Beide verfügen über Bluetooth und eine Drei-Megapixel-Kamera. Sie unterstützen beide die Wiedergabe von Audio-Dateien wie MP3 und AAC, sowie Video-Dateien im H.264- oder MPEG4- Format. Natürlich verfügen die beiden auch über einen Browser zum surfen.

Der interne Speicher ist mit weniger als 100 Megabyte wieder sehr knapp bemessen, kann aber wie fast immer mit Hilfe einer Speicherkarte erweitert werden.

Die Bedienung wurde über die Smart-Touch-Technologie verbessert, die zum Beispiel Programme öffnet wenn ein bestimmter Buchstabe auf den Bildschirm gemalt wird.

Alles in allem eigentlich keine sehr besonderen Mobiltelefone. Allerdings wird sich das wahrscheinlich stark auf den Preis auswirken und damit die Touchscreen-Handys für die Mittelklasse öffnen.

Genaue Preise wurden noch nicht angegeben. Ab Mai soll es die beiden dann hier in Deutschland zu kaufen geben.

Pressemeldung Samsung.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hai in Strandnähe: So verhalten Sie sich am besten

Die Angst vor Haien ist bei manchen Menschen so groß, dass sie beim Baden im Meer stets vo…