Home Technik Samsung B5722 Dual-SIM

Samsung B5722 Dual-SIM

Ein neues Dual-SIM-Karten-Handy ist erhältlich. Samsung veröffentlichte das B5722 DualS, erweitert somit das noch überschaubare Angebot von Mobiltelefonen auf denen zwei SIM Karten parallel zueinander laufen können.

Auf dem Samsung B5722 können gleichzeitig zwei SIM Karten Empfangs- und Sendebereit aktiviert sein. Das Handy muss für einen Wechsel zwischen den Anschlüssen bzw. Karten nicht ausgeschaltet werden. Mehrfach Handybesitzer erhalten wieder mehr Platz in ihren Hosentaschen, obwohl der Markt für Dual-SIM-Karten-Handys von einigen Herstellern noch vernachlässigt wird.

Auch wenn die beiden SIM-Karten gleichzeitig zur Verfügung stehen, sind sie doch nicht leistungsgleich. Es muss eine als Primärkarte festgelegt werden, diese ist EDGE-fähig und läuft in allen vier GSM-Netzen und ist somit weltweit einsetzbar. Die Sekundärkarte steht nur in den Frequenzen 900 und 1800 MHz zur Verfügung. UMTS oder HSDPA werden vom Samsung B5722 nicht unsterstützt.

Weitere technische Daten

Das Samsung B5722 wird über ein 2,7 Zoll (7,1cm Bilddiagonale mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixel)) großes Touchscreen bedient. Es wiegt schlappe 105 Gramm und misst 104 x 56x 14,4 mm (HxBxT). Samsung verspricht eine Akkuleistung von 400 Stunden oder 270 Minuten Gesprächszeit.

Das B5722 DualS ist mit einer 3,2-Megapixel-Kamera, einem USB 2.0 Anschluss, MP3-Player und UKW-Radio ausgestattet. Datenspeicherung kann über den überschaubaren, internen 35MByte Speicher erfolgen, oder über den Steckplatz, für die bis zu 8GB große, Micro-SD-Karte. Zusätzlich ist eine Datenübertragung über Bluetooth möglich.

Das Samsung B5722 DualS ist seit Anfang des Monats in den Farben Braun und Pink erhältlich. Ohne Vertrag hat Samsung eine UVP von 289 Euro veranschlagt, jedoch kann das Handy bereits jetzt schon im Internet für rund Hundert Euro weniger erstanden werden.

Mehr laden
Load More In Technik

One Comment

  1. Rene

    19. November 2010 at 21:50

    Bin total begeistert von der Dual-Sim Funktion. Meine SIM-Karte Nummer1 ist für den Mobilfunkvertrag mit Flatrate. Zweitkarte ist die eines günstigen Prepaid-Discounters, zum telen 🙂

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…