Home Technik Samsung Galaxy S Android 2.2 Update ab jetzt verfügbar

Samsung Galaxy S Android 2.2 Update ab jetzt verfügbar

Drei Monate nach dem Launch von Samsungs Flagschiff und zahlreiche Verschiebungen später hat das Warten nun ein Ende: Das Firmware-Update Android 2.2 alias „Froyo“ für das Galaxy S ist endlich online erhältlich.

©flickr/Samsung_ua

Lange lies sich Samsung Zeit mit dem Software-Upgrade des Galaxy S, doch seit gestern ist die aktuelle Androidsoftware für das Spitzen-Smartphone über das firmeneigene Open Source Release Center verfügbar. Hierzu genügt es, über das Suchfeld rechts oben nach dem offiziellen Modellnamen „GT-I9000“ zu suchen. Man gelangt zu einer zip-Datei, die man herunterladen, entpacken und das Handy anschließend mit Hilfe der Software Odin flashen kann.

Ein offizielles Update mittels der dem Galaxy S beiliegenden Synchronisations-Software Samsung KIES, das bereits zur Markteinführung des Smartphones in Aussicht gestellt wurde, soll noch Ende dieses Monats folgen. Android 2.2 alias „Froyo“ soll es Besitzern ermöglichen, ihr Smartphone über USB-Kabel auch als Modem zu nutzen, bietet einfachere und schnellere Navigation, erweiterte Kamerafunktionen, eine OSD-Tastatur in verschiedenen Sprachen und die Möglichkeit, Apps auch auf der SD-Karte zu speichern.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…