Home Technik Samsung Galaxy S Nachfolger kommt 2011 – Erste Details

Samsung Galaxy S Nachfolger kommt 2011 – Erste Details

Der Samsung Galaxy S Nachfolger soll angeblich im Frühjahr 2011 auf den Markt kommen. Dabei soll es sich um eine Highend-Version des äußerst erfolgreichen Android-Handys i9000 handeln.

Bekommt das Samsung Galaxy S einen Nachfolger? (Quelle: flickR/karlaredor)

Schon mit dem Herauskommen des Vorgängers haben sich Gerüchte über einen Nachfolger breit gemacht. Angeblich soll das Smartphone über die Nachfolgetechnologie der Super-AMOLED-Panels verfügen.

Samsung Galaxy S Nachfolger – 2 GHz-Prozessor

Die Gerüchte um das neue Samsung Galaxy halten sich bereits seit längerer Zeit. Angeblich soll das Gerät die Typenbezeichnung i9200 tragen und mit einem 2 GHz-Prozessor ausgestattet sein. Das Vorgängermodell hingegen verfügt über einen 1 GHz-Prozessor.

Des Weiteren soll ein 4,3 Zoll großer Super-AMOLED-Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel an Board sein. Der RAM-Speicher soll 1 GB groß sein und der ROM-Speicher ist mit 4 GB ausgestattet.

Android 3.0?

Möglicherweise verfügt das Samsung Galaxy S i9200 über die neue Android 3.0-Version. Darüber hinaus kommt der interne Speicherplatz mit ordentlichen 32 GB daher. Wem aber der Speicher nicht ausreichen sollte, kann diesen durch eine bis zu 32 GB große microSD-Karte erweitern.

Bluetooth 3.0 und 8 Megapixel-Kamera

Angeblich soll der Nachfolger vom Samsung Galaxy S eine 8 Megapixel-Kamera bekommen und neben Fotos auch Videos in Full-HD-Qualität aufzeichnen können. Weiterhin soll das Gerät mit einem A-GPS-Empfänger ausgestattet sein und über eine Bluetooth 3.0-Schnittstelle verfügen.
Zudem soll der Nachfolger die WLAN-Standards 802.11b/g/n unterstützen.

Andere Gerüchte besagen, dass das Gerät die Bezeichnung SCH-i510 tragen wird, was darauf hinweist, dass es nicht für den europäischen Markt bestimmt sein wird, da SCH für Geräte mit CDMA-Netze steht. Handys mit GSM werden von Samsung hingegen mit SGH gekennzeichnet.
Somit ist offen, ob es eine Version für das heimische Mobilfunknetz geben wird.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…