Home Technik Samsung Galaxy Tab 10.1: Release Mitte August

Samsung Galaxy Tab 10.1: Release Mitte August

Bei Samsung hat man lange mit dem Marktstart des Samsung Galaxy Tab 10.1 gewartet bzw. dessen Verkaufsstart hinausgezögert, nachdem angeblich Probleme mit der aufgespielten Software aufgetreten sein sollen. Trotz dieser Probleme scheint nun festzustehen, wann das Galaxy Tab 10.1 in den Verkauf gelangen wird.

Bild: Flickr © Global X

Und zwar soll Samsung mit einem Verkaufsstart ab spätestens Mitte August planen, denn nach internen Angaben soll das Samsung Galaxy Tab 10.1 innerhalb der ersten beiden Augustwochen erscheinen und zum Verkauf freigegeben werden, was natürlich für viel Freude bei interessierten Anwendern sorgen dürfte, die lange auf einen richtigen iPad-Konkurrenten warten mussten.

Allgemeinhin wird dem Galaxy Tab 10.1 zugetraut, dem Apple iPad 2 am meisten Konkurrenz zu machen, denn immerhin ist schon das Samsung Galaxy S2 im Smartphone-Bereich der stärkste Konkurrent des Apple iPhone 4. Technisch gesehen kann das Samsung-Tablet auf jeden Fall überzeugen, unter anderem gibt es ein 10,1 Zoll großes Display und eine flotte Dual Core-CPU.

Als Betriebssystem kommt selbstverständlich Google Android 3.1 Honeycomb zum Einsatz, die TouchWiz-Oberfläche soll mit einem Update nachgerüstet werden. Erste Angebote in diversen Online-Shops gibt es bereits zu finden, dort soll das Galaxy Tab 10.1 mit 569 Euro zu Buche schlagen, und zwar sowohl in den Farben schwarz als auch weiß, was entsprechend viele Nutzer zufriedenstellen dürfte.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…