Home Technik Samsung I7410 – Projektor-Handy bald im Handel!

Samsung I7410 – Projektor-Handy bald im Handel!

Projektor-Handys sind schon seit längerem ein Thema im Mobilfunkmarkt. Zur Serienreife hat es bis jetzt aber nicht gereicht. Samsung wagt nun den Schritt und bringt mit dem I7410 ein solches Handy in die Läden.

[youtube zbkCMqelQx0]

Im Grunde ist das Samsung I7410 ein Handy auf der Höhe der Zeit. Das UMTS-Mobiltelefon mit HSDPA-Unterstützung besitzt einen 3,2-Zoll-Touchscreen auf OLED-Basis mit einer Auflösung von 240 x 400 Pixel.

Zu der Standard-Ausstattung gehört auch eine 5-Megapixel-Kamera, sowie Bluetooth. Wlan ist leider nicht zu finden.

Die Software umfasst umfangreiche Multimedia-Funktionen, ebenso wie praktische Widgets oder diverse Organizer-Funktionen.

Das eigentlich interessante ist aber der integrierte Mini-Projektor, der eine Auflösung von 480 x 320 Pixel mit einer Diagonalen von maximal 50 Zoll erreicht.  Somit ist man Beispielsweise in der Lage eine Präsentation mit Powerpoint zu halten ohne einen richtigen Beamer dabei zu haben. Auch Videos schauen ist damit möglich.

Allerdings ist das ganze trotz der „serienreife“ noch recht weit weg von vernünftigen Anwendungen. Die Lichtstärke ist so gering, dass man das Mobiltelefon allemal in einem abgedunkelten Raum verwenden kann. Bei einer Diagonalen von 50-Zoll macht eine Auflösung von 480 x 320 Pixel leider auch keine sehr vorteilhafte Figur. Für den Akku ist das natürlich auch eine recht hohe Belastung. Angeblich soll das I7410 bis zu 90 Minuten mit Projektor-Betrieb durchhalten. Dann hat man aber eine ganze Akku-Ladung verbraten.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Projektor im Handy eine fragwürdige Funktion ist. Die meisten Personen werden wohl eher selten in die Situation kommen auf die Schnelle einen Projektor zu brauchen. Denn für ordentliche Präsentationen stehen im Regelfall bessere Projektoren zur Verfügung. Und einen Film übers Handy auf einer Wand anzusehen erscheint mir genauso obskur.

Das Samsung I7410 wird dann ab Sommer im Handel zu finden sein. Ein genauer Preis ist allerdings noch nicht bekannt.

Pressemeldung Samsung.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Heat-Sticks: Gesunder Rauchgenuss oder schädlicher Marketing-Streich?

Überall auf der Straße sieht man auf Werbeflächen gut aussehende Menschen mit einem sogena…