Home Technik Samsung S3030 Tobi – Handy für Kinder

Samsung S3030 Tobi – Handy für Kinder

Mobiltelefone sind schon lange ein Massenprodukt und erobern immer mehr die Kinderzimmer. Nun bringt Samsung ein Handy speziell für Kinder heraus mit dem sich die Eltern auf der sicheren Seite fühlen sollen.

Nachdem der Markt bereits im großen und ganzen gesättigt ist, versuchen die Hersteller noch unerschlossene Bastionen einzunehmen. Nach dem Rentnerhandy – HandleEasy 330gsm von Doro – versucht sich Samsung nun in genau der umgekehrten Richtung und geht damit auf einen bereits bestehenden Trend ein.

Bild in blau hier!

Denn wer gedacht hat, dass der Terror mit der Klingeltonwerbung irgendwann ein Ende haben wird, muss sich wohl bewusst machen, dass immer mehr Kinder ein Mobiltelefon besitzen werden. Entweder weil die Eltern darauf Wert legen oder weil die Kinder im Zuge des Gruppenzwangs dann unbedingt eines haben wollen.

Das bunte Samsung S3030 Tobi soll beides abdecken. Einerseits ist es ein simpel ausgestattetes Unterhaltungsmedium für Kinder und andererseits mit Sicherheitsaspekten versehen um die Eltern davon zu überzeugen.

Bild in pink hier!

So verfügt das Handy über einstellbare Notfall-Rufnummern über die das Kind sofort mit den Eltern verbunden wird oder einen Notruf absetzten kann. Man kann aber auch verschiedene SOS-Nachrichten programmieren, die schnell versandt werden können.

Zusätzlich gibt es einen sogenannten Täuschungsanruf-Knopf, der unmittelbar ein Anrufklingeln auslöst. Ob diese Funktion etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Allerdings werden die Kinder sicher Spaß mit dem Knopf haben! 😉

Natürlich ist das Handy besonders auf die Zielgruppe zugeschnitten und kann dementsprechend kitschig bunt konfiguriert werden. Auf der Rückseite befindet sich dann noch der transparente Akkudeckel, in den man Fotos oder Bilder und so weiter einlegen kann um sein Mobiltelefon weiter zu personalisieren.

Das S3030 Tobi ist ab sofort im Handel für einen Preis von circa 150 Euro erhältlich.

Produktseite Samsung.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…