Home Technik Samsung S4 – Neue Features die einen Blick wert sind

Samsung S4 – Neue Features die einen Blick wert sind

Was ist schlank, leicht und kompakt und verfügt dennoch über einen großen Full HD- Bildschirm? Durch genau diese Vorzüge zeichnet sich das Samsung Galaxy S4 aus. Wer auf dieser Seite vorbeischaut, kann die neuesten Modelle bestaunen. Doch was zeichnet sie außer den eingangs genannten Eigenschaften aus? Hier werden die neuesten Features und Innovationen vorgestellt.

13 Megapixel und Drama Shot

Obwohl sich die Abmessungen im Vergleich zum Vorgängermodell S3 kaum geändert haben, konnte das Gewicht sogar um zwei Gramm reduziert werden. Das S4 ist das erste Samsung Smartphone, das eine 13 Megapixel Kamera besitzt. Eine spektakuläre Neuerung stellt die Dual Shot Funktion dar. Hier tritt der Effekt ein, das die Frontkamera mit in das Hauptkamerabild eingeblendet wird. Damit die Aufnahmen besonders lebendig wirken, können zusätzlich zum Foto auch Musik oder Umgebungsgeräusche aufgenommen werden. Durch Drama Shot wird eine gesamte Bewegungsserie aufgezeichnet, indem eine Serie von Bildern in einer Fotocollage zusammengefasst wird.

Ausgestattet mit Hochleistungsakku

Auch die Akkulaufzeit wurde noch einmal verbessert. Dauertelefonierer kommen somit ganz auf ihre Kosten. Bis zu zehn Stunden kann das Gerät bei voller Leistung telefonieren. Bei voller Display-helligkeit kann bis zu sieben Stunden online gesurft werden. Möglich wird dies durch eine Akku-Kapazität von 2600mAh. Und das Beste ist: In etwa zwei Stunden ist der Akku wieder vollständig aufgeladen.

Das Handy kommuniziert mit dem Benutzer

Die Bildvorschau erfolgt allein durch Berührung. Air View ermöglicht das Anzeigen einer Email, oder einer Datei indem der Finger darüber gehalten wird. Die neuen Geräte sind sogar so intelligent, dass sie dem Blick des Anwenders folgen und bei der Videovorführung stoppen, wenn der Sichtkontakt des Betrachters mit dem Handy nicht mehr vorhanden ist. Die Handysteuerung erfolgt intuitiv durch Handgesten des Benutzers. So kann man auf diese Weise Anrufe entgegen nehmen, Musiktitel auswählen oder durch Webseiten scrollen.

Das gemeinsame Erleben steht beim S4 ebenso im Vordergrund. Die Group Play Funktion verbindet mehrere S4 Modelle miteinander und jeder kann auf Musiktitel oder Dokumente der anderen zugreifen – vorausgesetzt natürlich, diese wurden vom Eigentümer freigeschaltet. Wer in die Welt des Samsung Galaxy S4 eintaucht, wird nicht nur innovative Neuerungen erleben, sondern auch andere ausgereifte Details, bei denen man aus der Erfahrung der Vorgängermodelle gelernt hat.

Bild: Aaron Amat – Fotolia

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

So lagern und verwenden Sie Ihre Gewürze richtig

Was wäre das leckere Essen ohne seine Gewürze? Salz und Pfeffer sollten mindestens im Haus…