Home Allgemeinwissen Samsung X Serie – Neun Stunden Akkupower

Samsung X Serie – Neun Stunden Akkupower

Laptops oder auch Notebooks, portable PCs könnte man meinen, klein, flach, einfach zu Transportieren und auch ohne eine Steckdose in der Nähe läuft der Laptop dank Akku weiter.
Das Blöde ist bei vielen Laptops, dass eben dieser Akku bei Höchstleistung leider sehr schnell geleert ist und der Laptop an den unpassendsten Zeitpunkten einfach den Geist aufgibt.

Auf der IFA wurde nun eine Gerätereihe vorgestellt, die sich auf die Lösung dieses Problems spezialisiert hat.
Ganze neun Stunden können die Laptops der Samsung X Serie der Zeit standhalten , was für einen Laptop ziemlich lang ist, denn anderen Laptops geht schon unter der Hälfte dieser Zeit der Saft aus. Die lange Laufzeit verdankt die Samsung X Serie auf der einen Seite, einem sehr starken 6-Zellen-Akku, der im X420 und X520 verbaut ist und dem 4-Zellen-Akku, der im X120 verbaut ist. Bei andauernder Videowiedergabe verringert sich die Zeit aber auf sechs Stunden.

Auf der anderen Seite wird die lange Akkulaufzeit von dem bisher streng geheimen Ultra-low Voltage Intel Core 2 Prozessor ermöglicht, die Intel aber noch einmal genauer vorstellen wird. Bis dahin ist das Ganze leider top secret!

HD-Bildqualität ist in der Samsung X Serie dank dem Intel GMA 4500MHD Grafik-Chip auch zu bestaunen. Ansonsten sieht die Standardausstattung von WLAN mit n-Draft und Bluetooth 2.1 über drei USB-Ports, LAN, VGA bis hinzu einem SD-Kartenleser recht ordentlich aus.

Ich persönlich denke, dass die Notebooks der Samsung X Serie mit der langen Akkulaufzeit, platzsparendem und trotzdem ansprechendem Design und wenig Gewicht die perfekten Computer für unterwegs sind und auch der Preis der zwischen 700 und 900 Euro liegen wird durchaus akzeptabel ist.
Die Notebookserie kommt wahrscheinlich schon diesen Monat in die Geschäfte.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen

One Comment

  1. Martin

    6. Oktober 2009 at 14:29

    Gibt es schon genauere Infos zu etwaigen Terminen?

Mehr Wissen

Geheimnisvoller Beton – so stabil und langlebig bauten die Römer

Römische Bauwerke wie das Kolosseum-Amphitheater stehen seit mehr als 2000 Jahren. Die Bau…