Home Technik Samsung M8800 – und noch ein 8-Megapixel-Kamerahandy!

Samsung M8800 – und noch ein 8-Megapixel-Kamerahandy!

Nun ist auch Samsung auf den Geschmack gekommen und präsentiert sein neues 8-Megapixel-Kamerahandy – das M8800. Dabei hat Samsung seinen Konkurrenten LG zumindest in einer Kategorie besiegt.

[youtube TWcKsjiRJ00]

Langsam und allmählich statten alle Anbieter von Mobiltelefonen ihre neuesten Geräte mit 8-Megapixel-Kameras aus. Samsung hat nun seinen zweiten Beitrag dazu geleistet und hat sein M8800 vorgestellt.

Neben der erwähnten Kamera besitzt das Handy einen 3,2-Zoll-Touchscreen, den man ganz intuitiv steuern kann. Dazu sind diverse Sensoren integriert, die Bewegungen des Mobiltelefons registrieren.

Wie das LG KC910 verfügt das Mobiltelefon über Geo-Tagging, Auto-Fokus, Gesichtserkennung und einem 16-fachen Digitalzoom. Und auch dieses Modell unterstützt Smile-Shot.

Über die Kamera hinaus ist das M8800 für seine Klasse ziemlich normal ausgerüstet. Das Quad-Band-Handy unterstützt UMTS mit HSDPA, hat Bluetooth, MP3-Player, einen MicroSD-Steckplatz (für bis zu acht Gigabyte) und unterstützt auch sonst alle Standardfeatures.

Wlan ist anscheindend nicht enthalten.

Das einzige was dieses Mobiltelefon dem KC910 von LG voraus hat, ist seine Dicke. Allerdings sind die 0,15 Millimeter schlankere Linie wohl kaum der Rede wert.

Das Samsung M8800 wird es ab Mitte Oktober geben. Einen Preis wollte Samsung aber noch nicht nennen. Eigentlich ziemlich ungewöhnlich. Vielleicht haut einen der Preis ja aus den Socken. Ob das nun gut oder schlecht ist, wird sich allerdings noch zeigen. 😉

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Weniger Stress im Alltag – so klappt es mit der Entspannung

Unser Alltag ist voll von Terminen und Aufgaben – oft bleibt kaum genug Zeit, einfach mal …