Home Allgemeinwissen SanDisk baut High-Speed-Speicherkarten weiter aus

SanDisk baut High-Speed-Speicherkarten weiter aus

SanDisk konnte in näherer Vergangenheit die Speichergeschwindigkeit seiner Flashspeicherkarten um 50 Prozent erhöhen. Nun konzentriert sich SanDisk wieder auf die Kapazität und bringt sein neues 32 Gigabyte Modell auf den Markt.

Bild hier!

Nachdem im SD-Speicherkartenbereich die Geschwindigkeit vor kurzer Zeit von 20 Megabyte pro Sekunde auf 30 Megabyte pro Sekunde gesteigert werden konnte, weitet SanDisk die neue Serie um das 32-Gigabyte Modell aus.

Die 32GB SanDisk Extreme III CompactFlash-Speicherkarte leistet wie seine kleineren Geschwister eine Speichergeschwindigkeit von 30 Megabyte pro Sekunde, hat aber im Vergleich doppelt so viel Speicher, wie sein Vorgängermodell mit 16 Gigabyte Speicherkapazität.

In dieser Dimension sollte die Karte vor allem für die Nutzung von Camcorder mit CompaktFlash interessant sein. Immerhin kann man mit der relativ hohen Speicherkapazität auch bei hohen Auflösungen wie Full-HD ziemlich lange aufnehmen. Allerdings variiert die Aufnahmezeit natürlich je nach Einstellungen. Auf jeden Fall kann man nun Modi benutzen, die eine schnellere Schreibgeschwindigkeit benötigen.

Im Moment wird die neue Karte zusammen mit professionellen Camcordern auf der International Broadcasting Convention in Amsterdam vorgestellt.

Ab Oktober beziehungsweise November diesen Jahres soll die 32GB SanDisk Extreme III CompaktFlash-Speicherkarte für einen Preis von circa 300 US-$ weltweit erhältlich sein.

Ich denke allerdings, dass die Karte zunächst nicht für den „Normalgebrauch“ sinnvoll ist. Immerhin ist sie in dieser Ausführung nicht gerade ein Schnäppchen. Zu Empfehlen ist das ganze wirklich nur, wenn man auch Geräte besitzt, die diese Geschwindigkeit voll ausnutzen.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Medizinischer Durchbruch: Intelligente Wundpflaster

Wer kennt es nicht: Kaum scheint eine Wunde geheilt zu sein, reißt sie beim Entfernen vom …