Home Technik SatCorder neptune Full-HD – Satellitenreceiver von TrekStor verfügbar

SatCorder neptune Full-HD – Satellitenreceiver von TrekStor verfügbar

TrekStor hat vor einiger Zeit auf der IFA seinen neuen Satellitenreceiver vorgestellt. Und zwar den SatCorder neptune Full-HD der ab sofort zum Kauf bereitsteht.

Der Satellitenreceiver von TrekStor wurde nun schon mehrfach von Fachzeitschriften äußerst positiv hervorgehoben. Deshalb finde ich es erwähnenswert, dass der SatCorder neptune Full-HD jetzt erhältlich ist.

Mit dem Gerät ist man nicht nur in der Lage HDTV zu empfangen, sondern auch aufzuzeichnen. Dazu muss man lediglich ein externes Speichermedium – zum Beispiel eine externe Festplatte – über USB anschließen.

Natürlich kann man die aufgezeichnete Full-HD-Aufnahme auch wieder über den Receiver abspielen. Infolgedessen kann man auch so praktische Funktionen wie Time-Shift benutzen und ein Programm das im Fernsehen ausgestrahlt wird einfach mal pausieren.

Bild hier!

Darüber hinaus hat man auch die Möglichkeit ein Programm anzusehen und parallel ein anderes aufzunehmen.

Und auch das Abspielen von verschiedenen Formaten, wie MP3, M3U, JPEG oder diverse Videoformate die mittels USB-Anschluss eingespielt werden können.

Angeschlossen wird das Gerät idealer Weise über HDMI um die maximale Auflösung zu erreichen.

Wer ein PayTV-Programm aboniert hat kann die zwei CI-Slots nutzen um die Programmkarten herzunehmen.

Mit all diesen Eigenschaften bewegt sich der SatCorder neptune Full-HD eher im Bereich des Home-Entertainment mit wirklich ausgebauten Features.

Das Gerät wird es dann für circa 300 Euro im Fachhandel geben. Und wer bis zum 31.12. zuschlägt bekommt sogar eine 160-Gigabyte-Festplatte dazu. Allerdings nur wenn man sich bei TrekStor online regestriert.

Produktseite SatCorder neptune Full-HD.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…