Home Allgemeinwissen Schweden ist Gastgeber der Handball-WM 2011

Schweden ist Gastgeber der Handball-WM 2011

Die 22. Handball-Weltmeisterschaft der Männer wird in Schweden ausgetragen. Bei der Wahl durch das Council des Weltverbandes IHF in Herzogenaurach setzten sich die Skandinavier unter anderem gegen Spanien, Dänemark und Ungarn durch.

Damit sind die „Tre Kronors“ bereits zum vierten Mal Gastgeber des wichtigsten Handball-Events, nachdem sie bereits 1954, 1967 und 1993 die Weltelite begrüßen dürfen. Da Schweden selbst ein handballbegeistertes Land, dürfte die Stimmung auf den Rängen fantastisch sein. Deutschland hatte diesbezüglich bei der letzten Ausgabe der WM für neue Maßstäbe gesorgt. Angefeuert von tausenden von Zuschauer konnte sich die deutsche Mannschaft die lang erhoffte Krone des Weltmeisters aufsetzen.

Zuletzt hatte es beim Team von Trainer Heiner Brand nicht sonderlich gut geklappt, so kann man das Unternehmen Olympia durchaus als Fiasko einstufen. Während sich Sportler wie Nikola Karabatic ins Rampenlicht schossen, musste die deutsche Mannschaft beim Event des Jahres frühzeitig abreisen.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Wieso Psychopathen eine Gefahr für Unternehmen sind

Durch Filme wie „Psycho“, „Sieben“ oder „Hannibal“ denken viele Leute bei einem Psychopath…