Home Allgemeinwissen Sitzsack, Kugelsessel und Co. – Schicke Retro Sitzmöbel

Sitzsack, Kugelsessel und Co. – Schicke Retro Sitzmöbel

Retro Sitzmöbel, wie Sitzsack, Kugelsessel und Co., sind wieder total angesagt! Die gemütlichen Sitzmöglichkeiten gibt es in den tollsten Farben und Mustern, so dass bestimmt auch für Sie etwas dabei sein wird.

Kugelsessel©Flickr Banalities

Um 1960 wurden neue, vollkommen andere Sitzmöbel erfunden, die in dieser Zeit zu einem totalen Trend wurden. Dazu gehörten zum Beispiel der Sitzsack oder auch der Kugelsessel, der auch Ball Chair genannt wird. Nun kehrt der Trend der außergewöhnlichen und doch sehr gemütlichen Möbel wieder zurück.

Der Sitzsack – einfach gemütlich

Der Wunsch der Erfinder des Sitzsacks war es, ein Sitzmöbelstück zu erfinden, dass sich perfekt dem Körper anpasst. Dafür wurde lange mit verschiedensten Stoffen herum experimentiert, bis sich kleine Styroporkügelchen am geeignetsten heraus stellten.

Dadurch lässt sich der Sitzsack beliebig formen. Man kann daraus einen Sessel mit bequemer Lehne machen oder den Sack auch einfach als Hocker formen. In jedem Fall ist er sehr gemütlich und sieht dazu noch toll aus.

Kugelsessel – Retro ist in

Auch der Kugelsessel gehört zu den in den 1960ern erfolgreichen Designermöbeln. Damals wurde das Design noch als futuristischer Modetrend angesehen, da man ein Möbelstück in solcher Form noch nie zuvor gesehen hatte. Heute erinnert der Kugelsessel eher an die Vergangenheit und an den coolen Retro Stil von früher.

In dem Kugelsessel, dessen Originalname Ball Chair lautet, sitzt man auf gemütlichen Polstern in einer aufgeschnittenen Kugel. Dadurch wird man von den Umweltgeräuschen gut abgeschirmt und kann sehr gut entspannen. Moderne Kugelsessel bieten oft ein zusätzlich integriertes Radio oder Mp3-Player.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…