Home Allgemeinwissen Skiwetter in Österreich

Skiwetter in Österreich

Ja, im Moment ist die Kälte in fast ganz Europa vorherrschend und was kann man da schöneres tun, als Ski zu fahren.

Man muss es ja fast mal ausnutzen und Schnee liegt momentan recht viel in den österreichischen Alpen. Von 60 Zentimetern in Hohenficht, nahe der deutschen Grenze bis zu 260 Zentimeter an der Grenze zu Italien in Nassfeld.

Verschneite Berge © Flickr /ninaaa

Der Schnee ist also da und nun kommen die Skifahrer und Snowboarder. Aber beachtet die Regeln bei Skifahren. Nicht dass es jemandem so geht, wie dem bekanntesten skifahrenden Ministerpräsidenten!

Je tiefer man also in die Berge kommt, desto höher liegt der Schnee – ist ja klar. Aber momentan braucht man gar nicht so weit fahren um richtig Spaß an der Abfahrt zu bekommen. Die Frage nach dem Skigebiet bleibt aber.

Es ist Skiwetter in Österreich – also … Los geht’s!

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…