Home Allgemeinwissen Sneaker Freaker – Turnschuh-Kult im Heftformat kommt nach Deutschland

Sneaker Freaker – Turnschuh-Kult im Heftformat kommt nach Deutschland

Sneaker Freaker ist eine Hommage an den sportlichen Freizeitschuh. Sneaker Freaker ist eine Zeitschrift, die den Turnschuh-Kult zur Kultur erklärt und ab dem 16. Dezember auch im deutschen Handel erhältlich ist.

Sneaker Freaker – Das ist die Zeitschrift, für alle, die von Sneakern nie genug bekommen können. Eine Zeitschrift, die es sich zur Aufgabe macht den Turnschuh-Kult von allen Seiten zu beleuchten. Hier werden Geschichten erzählt, Wurzeln ausgegraben, Entwicklungen aufgezeigt und neue Modetrends entdeckt. Ab 16. Dezember erobert die neue Zeitschrift vom Intro Verlag auch den deutschen Markt.

Sneaker Freaker – Eine Hommage an den Turnschuh

Eine Zeitung nur über Sneaker? Ja das gibt’s und zwar bald auch bei uns in Deutschland. Den bequemen, aber stylischen Turnschuh gibt es mittlerweile in sämtlichen Formen, Farben, Materialien und von den verschiedensten Herstellern überall auf der Welt zu kaufen. Ob billig oder teuer, hochwertig oder einfach, bunt oder einfarbig – der Sneaker ist Kult! Und da gibt es natürlich eine ganze Menge darüber zu schreiben!

Die Menschen und die Idee hinter Sneaker Freaker

Sneaker Freaker wurde bereits im Jahr 2002 von Simon „Woody“ Wood ins Leben gerufen. Nach eigenen Angaben sei es damals lediglich sein Ziel gewesen, so viele Schuhe wie möglich umsonst zu bekommen. Seit dem wuchs nicht nur sein Schuhschrank, sondern auch das allseitige Interesse an seinem ungewöhnliche Unternehmen. Schon jetzt kann Sneaker Freaker einen sagenhaften Erfolg verbuchen. In 8 Ländern hat er sich mittlerweile als Shoefashion Magazin Nummer 1 etabliert und arbeitet mit Größen des Schuhgeschäfts wie Nike, Adidas und Puma zusammen.

Sneaker Freaker schreibt nicht nur über Sneaker, sondern hat auch einen immensen Anteil an der Entwicklung neuer Trends und Designs. In Kollaborationen mit Lacoste, New Balance und Asics zeigten die Sneaker Freaker Mitarbeiter auch ihr gestalterisches Talent und ihr Gespür für erfolgreiche Kampagnen.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…