Home Allgemeinwissen Sneaker im Retrostil – Sind wir nicht alle etwas Retro?

Sneaker im Retrostil – Sind wir nicht alle etwas Retro?

Sneaker im Retrostil sind eigentlich nicht wirklich neu. Also sowieso nicht, aber auch der Trend entwickelt sich jetzt schon seit Jahren unangetastet weiter. Besonders die Sporthersteller klammern an ihren stylischen Retro-Designschuhen fest, denn alle wieder aufgekommenen Schuhtrends sind schon einmal da gewesen.

Sneaker im Retrostil sind keine Seltenheit. Man muss nur einmal kurz darüber nachdenken, welche Arten von Schuhen im eigenen Schrank zu Hause verweilen. Darunter befinden sich jede Wette fast ausschließlich Retro Sneaker. Nike, Adidas und Gola, was haben diese Marken eigentlich zu tun, wenn sie gar keine neuen Schnitte entwickeln?

Sneaker im Retrostil sind langanhaltend im Trend

Converse Chucks, Adidas Campus oder Samba, wenn wir einmal ehrlich sind, waren das eine Zeit lang die Schuhe, die wir nie wieder tragen wollten. Und wie die Mode nun einmal so ist, wird jedes Modell irgendwann einmal wieder Trend. Die Chucks halten sich nun schon eine lange Zeit am Modehimmel, obwohl die Marke immer wieder versucht Neuinterpretationen auf dem Markt zu etablieren. Der Klassiker im Retrostil bleibt ungeschlagen. Die Adidas Samba oder Campus sind natürlich auch absolut zeitlose Fußbekleidung. Ob in Schwarz oder Dunkelblau, die flachen Sneaker mit weißen Streifen sind auch heute wieder absolut im Trend. Vom Schlichten zum Auffälligen, die Adidas Nizza Hi – ein Retrotrend, der sich wieder fest etabliert hat. Bunte Sneaker mit hohem Schaft und Klettverschlüssen. Gerne auch 80er Farben wie Silber, Pink oder Gelb. Die Womens Reebok Freestyle Mid waren die Retro Invasion überhaupt. Die Schuhe sind in den verrücktesten Farben wie Orange oder Apple-Green erhältlich mit Musterschnürbändern, mehr 80er geht nicht. Auch wieder sehr angesagt sind die Nike Airforce, die man eine Zeit lang eher den Skatern zugeordnet hat. Diese zeichnen sich ebenfalls durch einen hohen Schaft, Klettverschlüsse und bunte Farben aus. Auch die Gola Harrier und Nike Challenger sind zu absoluten Kultsymbolen mutiert, doch die Liste ist noch lang……

Sneaker im Retrostil – Die Adidas Vespa Kollektion

Adidas hat sich zum 60. Jubiläum etwas ganz Besonderes ausgedacht. Eine Adidas Retro Kollektion mit coolen streifen Looks und längst vergessenen Schnitten und Farben. Die Adidas Vespa Collection steht unter dem Motto „60 years of soles ans stripes“ und zeigte die verrücktesten Kreationen. Unter anderem findet man hier auch Sneaker + Stylight.de im Retrostil mit hohem Schaft und in knalligen Farben, aber auch in Schwarz/Weiß. Natürlich fehlen die berühmten Streifen auch in dieser Kollektion auf keinem Schuh.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…