Home Ratgeber So findest du einen sicheren Lottoanbieter

So findest du einen sicheren Lottoanbieter

So findest du einen sicheren Lottoanbieter

Das klassische Lotto ist nach wie vor das beliebteste Glücksspiel Deutschlands. Woche für Woche hoffen Millionen Spieler auf den ganz großen Gewinn. Inzwischen ist es nicht mehr nur am Kiosk um die Ecke möglich, den eigenen Tippschein abzugeben. Auch im Internet finden sich Seiten, die dieses Angebot bereithalten. Doch wie ist es möglich, einen sicheren Lottoanbieter zu finden, der den eigenen Ansprüchen in jedem Fall gerecht wird?

Die Lizenz des Anbieters

Bereits zu Beginn lohnt es sich, einen Blick auf die Seite des jeweiligen Anbieters zu werfen. Da er die Gelegenheit bietet, den Tippschein direkt zu platzieren und die Gewinne auch über die Webseite zu kassieren, muss eine entsprechende Lizenz vorhanden sein. Eine wesentliche Voraussetzung für die Seriosität bleibt an dieser Stelle die EU-Regulierung. Dies bedeutet, dass die Behörde eines EU-Staats bereits einen genauen Blick auf die Seriosität des Angebots geworfen hat.

Lottospieler haben die Möglichkeit, sich direkt auf der Webseite des Unternehmens über diesen Umstand in Kenntnis zu setzen. Wer sich diesen Schritt ersparen möchte, kann auf Seiten wie lottoanbieter.info zurückgreifen. Dort wurden ausschließlich seriöse Anbieter noch einmal gegenübergestellt und gezielt miteinander verglichen.

Doch es gibt noch weitere Faktoren, die bei einem Lottoanbieter im Internet Rückschlüsse auf die Seriosität zulassen. Zunächst ist an dieser Stelle die mediale Präsenz zu nennen. Denn nur einem seriösen Unternehmen gelingt es, Werbepartner von sich zu überzeugen und auf diese Weise in der Öffentlichkeit in Erscheinung zu treten. Die Tatsache, dass bisher noch keine TV-Spots von einem der Unternehmen präsentiert wurden, muss im Umkehrschluss jedoch keinen Mangel an Sicherheit bedeuten. Dieser Umstand könnte wiederum allein der knappen finanziellen Mittel geschuldet sein. Doch bereits große Kampagnen im Internet machen deutlich, dass es sich um ein seriöses Angebot handelt, auf das gebaut werden kann.

Der Blick auf die Erfahrungswerte

Hinzu kommen die Erfahrungen anderer Kunden, die sich bereits in der Vergangenheit für die Anmeldung auf der Seite entschieden haben. Hier ist es wichtig, im Vorfeld auf den Ort der Veröffentlichung zu achten. Sind sie auf der Seite des Lottoanbieters selbst zu sehen, so könnte sich dieser durch die gezielte Auswahl der Berichte in ein besseres Licht rücken. Stammen sie dagegen von einer unabhängigen Seite, so liefern auch sie einen wertvollen Blickwinkel auf die Geschehnisse. In der Summe ist es möglich, sich ein eigenes Urteil zu bilden und die Entscheidung über die Anmeldung direkt daran anzuschließen.

Offizielle Partnerschaften

Wem diese Kriterien zur Auswahl noch nicht genügen, der hat inzwischen auch die Gelegenheit, sich für einen direkten Partner der Lotto Gesellschaften in Deutschland zu entscheiden. Bereits mehreren Lottoanbietern im Internet ist es gelungen, eine solch feste Kooperation aufzubauen. Dahinter verbirgt sich wiederum die Chance, von einer vorherigen Prüfung durch die Funktionäre des Unternehmens zu profitieren.

Wer sich für diesen Weg entscheidet, der hat natürlich auch die Gelegenheit, das klassische Lotto auf der Seite zu spielen. An internationalen Angeboten mangelt es bei diesen offiziellen Seiten der Kooperation meist. Doch genau hier steckt der wesentliche Vorteil, den die Abgabe der Tippscheine im Internet mit sich bringt. Denn neben den niedrigen Kosten bietet sich den Kunden die Gelegenheit, auch internationale Lotterien auszuwählen und sich dabei stets nach dem höchsten Jackpot zu richten. Stellt sich der Glücksfall schließlich ein, ist eine besonders hohe Summe sicher.

Bildquelle: Fotolia, 101427953, lucadp

Mehr laden
Load More In Ratgeber
Comments are closed.

Mehr Wissen

Nach Datenskandal: Kommt Facebook jetzt als Abo-Dienst?

Nachdem der Datenskandal bei Facebook bekannt wurde, bei dem die Firma Cambridge Analytics…