Home Allgemeinwissen So gelingt die Gartenparty

So gelingt die Gartenparty

Sobald es draußen wärmer wird, beginnt auch die Gartensaison. Passend dazu werden gerne Partys und Feste veranstaltet, welche nun nicht mehr in der Wohnung, sondern im Garten stattfinden können. Gartenpartys bieten Spaß und Abwechslung, und werden immer wieder gerne gefeiert.

Gartenpartys richtig organisieren

Auch eine Gartenparty sollte richtig geplant und gut organisiert werden. Denn es reicht nicht aus, nur gute Laune und Getränke zu haben, um die Gäste zufrieden zu stellen. Neben der richtigen Deko werden Tische und Bänke, aber auch Gartendekorationen, eine Beleuchtung und natürlich gutes Essen benötigt. Dabei ist es wichtig, schon vorher zu wissen, wie viel Gäste zu der Gartenparty kommen, welche Speisen serviert werden sollen, und wie der Musikgeschmack der Partybesucher angelegt ist. Denn wie jede andere, kommt auch eine Gartenfete nicht ohne Musik aus.

Leichte Planung können durchaus selbst übernommen werden. Dazu kann das Aufstellen von einem Partyzelt zählen, das Anbringen der verschiedenen Dekorationen und auch eine schöne und Stimmungsvolle Beleuchtung. Hier eignen sich unterem spezielle Gartenfackeln, aber auch Lichterketten, sowie normale Gartenlaternen. Sitzgelegenheiten sollten sowohl im, aber auch außerhalb des Zeltes stehen, sodass je nach Wetter, die Party schnell ins Trockene verlegt werden kann.

Das leibliche Wohl der Gäste

Für das leibliche Wohl der Gäste kann der Partyservice sorgen, wie zum Beispiel der Partyservice Müller. Dort werden nicht nur Salate und andere typische Speisen zubereitet, sondern genau das, was der Kunde wünscht. So kann es ein leckeres Salatbuffet geben, es können kalte Platten serviert werden, aber auch leichtes Gebäck, herzhafte Semmeln und Fleischplatten lassen sich herrichten. Dieser Service spart zum einen viel Zeit, und zum anderen ist eine gutes und leckeres Essen, in ausreichender Menge, für alle Partygäste sicher.

Damit für die bevorstehende Party alles rechtzeitig fertig ist, sollte der Service früh genug in Anspruch genommen werden, Zwar werden die Speisen erst kurz vorher frisch zubereitet, dennoch muss alles geplant werden, sodass es durchaus ratsam ist, bereits 14 Tage vorher zu bestellen. Geliefert wird das Ganze Essen frisch und appetitlich in Schalen, Schüsseln und Platten angerichtet, sodass die fertigen Speisen nur noch auf die Tische gestellt werden müssen. Nicht zu vergessen sind natürlich auch Kaltgetränke und Erfrischungsgetränke.

Bild: Detlef – Fotolia.com

  • Das Internet als Wissensspeicher

    Das Internet als Wissensspeicher

    Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…
  • So chic kann Rost sein

    Alles, was alt ist oder zumindest so wirkt, ist derzeit in. Der sogenannte Vintage-Look zä…
  • Frische Luft fürs Zuhause

    Wer neu baut oder ein älteres Eigenheim auf den heutigen energetischen Standard bringt, ko…
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…