Home Ratgeber So will Leonardo DiCaprio die Welt retten

So will Leonardo DiCaprio die Welt retten

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio ist bekennender Umweltaktivist. Und in dieser Funktion hält er gerne Gastreden. So auch bei der diesjährigen Charity-Gala der niederländischen Postcode Loterij in Amsterdam. Der Schauspieler sprach im Namen seiner Stiftung (LDF), die er 1998 ins Leben rief. "Wenn es mehr Wegbereiter wie die Postcode Lotterien gibt, die eine riesige Menge an Spendengeldern bereitstellen, mit denen wir wiederum wirklich und spürbar etwas bewegen können, haben wir noch die Chance, eine Wende zu erzielen und diesen wunderschönen Planeten zu schützen", sagte der 43-Jährige in seiner Rede.

Im Anschluss wurde Leonardo DiCaprio mit einem Scheck über 900.000 Euro für seine eigene Organisation überrascht. Dieser Betrag unterstützt die LDF bei der Arbeit für ein weltweit stabiles, gesundes Klima, den Schutz gefährdeter Arten und die Wiederherstellung von bedrohten Ökosystemen. Leonardo DiCaprio ist seit 2018, gemeinsam mit vielen namhaften Persönlichkeiten, als internationaler Botschafter für die Postcode Lotterien aktiv. Zusammen mit den deutschen Botschaftern Katarina Witt und Kai Pflaume unterstützt er die Mission der Postcode Lotterien für eine nachhaltigere und gerechtere Welt.

Kai Pflaume hat den Austausch mit seinem Co-Botschafter intensiv genutzt: "Die Gala in Amsterdam war ein beeindruckender und inspirierender Abend für mich. Ich habe eine große Zahl von sozial engagierten Menschen getroffen, tolle Projekte kennengelernt und mich mit Leonardo DiCaprio intensiv über die Arbeit seiner Stiftung ausgetauscht," sagte der Fernsehmoderator.

Fotocredits: Deutsche Postcode Lotterie
Quelle: GLP mp

Mehr laden
Load More In Ratgeber
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hidden Champion der Industrie: die Dosiertechnik

Ob in der Automobilindustrie, im Medizinbereich, in der Elektrotechnik oder bei den erneue…