Home Technik Sony Ericsson gibt Releasetermin für Xperia X1 bekannt!

Sony Ericsson gibt Releasetermin für Xperia X1 bekannt!

Das Xperia X1 von Sony Ericsson ist das erste Modell der neuen Serie und soll eine kleine Handyrevolution auslösen. Nun hat der Konzern ein Releasedatum preisgegeben.

[youtube Ay7RMHcUuGQ]

Am 30. September soll es so weit sein. Das erste Modell der neuen Xperia-Serie wird ausgeliefert und steht dann ab Anfang Oktober zum Kauf bereit. Das neue Smartphone aus dem Hause Sony Ericsson soll als Verschmelzung von Unterhaltung und mobiler Kommunikation die Herzen der Konsumenten erobern.

Das Slider Handy, dass unter seinem 3-Zoll-Touchscreen eine komplette QWERTZ-Tastatur verbirgt ist wirklich beeindruckend ausgestattet.

Dieses Quadband-UMTS-Handy mit HSDPA und HSUPA vereint eigentlich alles was in modernen Mobiltelefonen anzutreffen ist.

Neben einer 3,2-Megapixel-Kamera, die zusätzlich Videos mit 30 Bildern pro Sekunde aufzeichnen kann, Bluetooth und Wi-Fi besitzt das Handy auch eine aGPS-Unterstützung zur Navigation.

Das Windows Mobile Betriebssystem mit Outlook Mobile und Office Mobile garantieren hierbei nicht nur mobiles Arbeiten und E-Mail-Unterstützung sondern ein großes Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten.

So ist natürlich auch ein Webbrowser, RSS-Feeds oder ein umfangreicher Media-Player enthalten, der auch ein Radio hat.

Ein besonderes Feature dürfte die Handschrifterkennung sein, die das Erstellen von Texten wohl merklich vereinfachen dürfte. Notfalls eben mit der Tastatur 😉

Und auch bei der Größe kann man sich eigentlich nicht beschweren. Immerhin hat das Xperia X1 eine Dimension von circa 110 x 53 x 17 Millimetern bei einem Gewicht von circa 150 Gramm.

Zugegeben ist dieses Handy ein wirklicher Alles-Könner.

Allerdings schweigt sich Sony Ericsson im Moment noch über die Akkuleistung aus. Bei so vielen Features dürfte die Leistungsdauer ein wirkliches Problem sein.

Und Preise sind zur Zeit leider auch noch nicht verfügbar.

Man darf allerdings gespannt sein, was die ersten Testberichte mit sich bringen.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Bio hilft Technologien: Bienen inspirieren Kamerahersteller

Bei verschiedenen Lichtverhältnissen werden Farben bekanntlich anders wahrgenommen. Forsch…