Home Technik Sony Ericsson XPERIA X10 – Erstes Sony Android Phone

Sony Ericsson XPERIA X10 – Erstes Sony Android Phone

In letzter Zeit gab es immer mehr Google Android Smartphones auf dem Markt, die sich als Konkurrenz zum iPhone von Apple gesellen wollen. Auch einer der größten Mobilfunkkonzerne, nämlich Sony Ericsson, hat mit dem Sony Ericsson XPERIA X10 ein Smartphone im Sortiment, das mit dem Google OS betrieben wird.

Sony Ericsson XPERIA X10 © whatleydude / Flickr.com

Um dem Apple iPhone 3G S aber tatsächlich würdige Konkurrenz zu sein, muss nicht nur das Betriebssystem stimmen, sondern auch die Hardware des Smartphones sowie die weiteren technischen Feinheiten, da Apple wirklich gute Arbeit geleistet hat, die viele Millionen Menschen bereits in ihren Bann gezogen hat.

Wie gewohnt für neue Smartphones hat auch das Sony Ericsson XPERIA X10 einen Touchscreen, der in diesem Fall 4 Zoll groß sind, aber leider über kein Multitouch verfügt. Darüber hinaus gibt es eine eingebaute Kamera, die Fotos mit 8,1 Megapixeln knipst und damit um einiges besser ist als die des iPhones.

In puncto Speicher besitzt das Sony Ericsson XPERIA X10 8 GB internen Speicher, der durch eine SD Karte verfügbar gemacht wird. Wenn man mehr Speicher benötigt, dann kann man den Speicher durch eine neue SD Karte erweitern, was das Sony Ericsson XPERIA X10 zu einem tollen Smartphone für Fans von Musik macht.

Schick ist das Sony Ericsson XPERIA X10 auf jeden Fall und auch die Technik stimmt, dennoch fehlen Finessen wie Multitouch, die dem XPERIA X10 gut zu Gesicht gestanden hätten, da so einige Nutzer mehr das Sony Ericsson Smartphone dem iPhone vorziehen würden. So aber bleibt das Sony Ericsson XPERIA X10 ein gutes Smartphone, das für das iPhone 3G S aber wohl keine Gefahr sein dürfte.

Mehr laden
Load More In Technik

4 Kommentare

  1. nobody

    4. Dezember 2009 at 00:28

    soll multitouch ausschlaggebend sein?
    da kommts schon eher drauf an die software frei beziehen zu können

  2. nobody2

    3. März 2010 at 20:09

    abgesehen davon soll der multitouch per android upgrade nachgerüstet werden!
    also von daher find ich ist das X10 schon eine sehr große konkurenz fürs iphone.
    werds mir auch auf jeden fall holen.

  3. Chris

    20. August 2010 at 03:01

    es x10 is um klassen besser, als es iphone… aber was is das für en handy, das daauf dem foto zu sehen ist??? hat ne leichte ähnlichkeit mim x10 mini pro… lol

  4. Nergis

    9. November 2010 at 22:21

    omg … ich liebe das handy !
    nur wenn es biliger wär hätte ich es schon 😀
    aba egal ich hoff eich kriege so eins 😀

    Liebe euch ;*

Mehr Wissen

Mobiles Glücksspiel: Lohnen sich Casinos auf dem Handy?

Lange vorbei sind die Zeiten, in denen Spieler nur die Wahl hatten zwischen herausgeputzte…