Home Technik Sony Playstation 3 bald mit DivX

Sony Playstation 3 bald mit DivX

Wie DivX angekündigt hat, arbeite man an der Implementierung des DivX-Codecs für die Playstation 3. Momentan unterstütze die Spielekonsole die Videoformate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 und H.264. In Zukunft soll nun auch das DivX-Format hinzukommen.

DivX-Chef Kevin Hell sagt dazu: „Wir freuen uns darüber mit Sony Computer Entertainment zusammen arbeiten zu können und DivX auf die PS3 zu bringen. Unsere Technologie wird die Multimedia-Funktionalität der PS3 erweitern, indem sie dem Nutzer das breite Angebot des DivX-Formats verfügbar macht.“

DivX ist ein weit verbreiteter Video-Codec im Internet und ermöglicht es Filme stark zu komprimieren und trotzdem eine vergleichsweise gute Bildqualität beizubehalten. Ein kompletter Spielfilm lässt sich so zum Beispiel auf einer CD abspeichern.

Nicht nur Heimanwender wird dies freuen, auch Spieleanwender können so in Zukunft Videos in diesem Format in ihre Spiele integrieren und Speicherplatz sparen.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…