Home Allgemeinwissen Sony präsentiert Playstation 3 Slim auf der gamescom

Sony präsentiert Playstation 3 Slim auf der gamescom

Auf der gamescom wurden natürlich viele neue Spiele vorgestellt, aber auch die Hardware wurde nicht vernachlässigt. Sony nutzte Europas größte Spielemesse um eine neue Version der Playstation 3 vorzustellen.

Neben Spielen wie Heavy Rain oder God of War 3 präsentierte Sony die Playstation 3 Slim, eine abgespeckte Version der Playstation 3. Die PS3 Slim ist 32 Prozent kleiner und 36 Prozent leichter als die Normalversion. Dazu kommt, dass sie 34 Prozent weniger Strom verbraucht als die Vorgänger.
Hier ein Video von der Präsentation auf der gamescom:

[youtube nOd1ss93kls]

Das alles klingt ja ganz nett und fortschrittlich, weckt aber die Angst nicht die gleiche Leistung und Funktionen wie bei einer herkömmlichen Playstation 3 abrufen zu können. Gott sei Dank ist das aber nicht der Fall, denn die PS3 Slim kann mit den älteren Versionen mithalten und übertrifft die meisten in puncto Festplatten mit 120 GB locker.
Auch der Preis der Playstation 3 ist mit der Slim Version geschrumpft, und zwar bei allen Versionen. Für 299 Euro kann man nun eine Playstation 3, Slim oder normal, erwerben.

Einziger Schwachpunkt der PS3 Slim ist die Optik, denn mir persönlich gefiel das Glänzen der normalen Version besser als das matte Äußere der Neuen. Trotzdem ist es toll und lobenswert, dass Sony im positiven Sinne keine Ruhe gibt und nach der Präsentation der Motion Controller jetzt auch mit der PS3 Slim überzeugt, schließlich ist der Gamer von Heute immer scharf auf Neues.

Der offizielle Verkaufsstart von Sonys neue Konsolenversion ist am 1. September 2009.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…