Home Allgemeinwissen Sonys HDR-TG3 – Full HD-Camcorder im Mini-Format

Sonys HDR-TG3 – Full HD-Camcorder im Mini-Format

Mit dem Camcorder HDR-TG3 zeigt Sony wieder einmal wieviel Technik man auf engstem Raum zusammenführen kann.

[youtube B1AtSlQ7wcw]

Das Gerät aus dem Hause Sony schaut klein und elegant aus. Es macht nicht den Anschein als würde es über besondere Leistungsmerkmale verfügen. In Wahrheit verbirgt sich aber hinter dem unscheinbaren Äußeren Technik vom feinsten.

Denn der HDR-TG3 ist ein Full HD-Camcorder und somit der kleinste seiner Klasse. Trotz seiner geringen Abmessung von 32 mm x 119 mm x 63 mm(B x H x T) und einem Gewicht von circa 240 Gramm, schafft der Camcorder eine Auflösung von 1920 x 1080i Pixeln. Das „i“ steht in diesem Fall für „Interlaced“, was ein HDTV-Videomodus ist. Für Nahaufnahmen sorgt der 10fach optische Zoom beziehungsweise der 120fache digitale Zoom.

Natürlich kann man auch Fotos damit schießen. Das Maximum sind hier allerdings vier Megapixel.

Und auch für den Sound ist gesorgt. Mit 5.1-Surround-Sound – Aufnahme und Zoom- Mikrofon, das die Vordergrundgeräusche hervorhebt sorgt das Gerät für einen räumlichen Eindruck. Beim späteren Anschauen der Aufnahmen hat man dadurch fast das Gefühl wieder mitten im Geschehen zu sein.

Gespeichert wird das ganze auf Memory Stick Duo™, was den mobilen Einsatz erleichtert. Denn nicht mechanische Teile sind weniger störanfällig bei Bewegungen und speziell diese sind leicht zu transportieren und schnell ausgewechselt.

Aber das ist noch nicht alles!

Das Display mit seinen 2,7 Zoll ist ein LCD- Touchscreen mit dem man bequem Funktionen steuern oder Bilder ansehen kann.

Alles in allem hat Sony gezeigt, was im Bereich der Hosentaschen- Camcorder alles möglich ist. Ultrakompakt trifft in diesem Fall den Nagel auf den Kopf.

Allerdings – und das war eigentlich klar – ist dieser Spaß nicht ganz billig. Circa 900 Euro muss man für das Hightech Gerät berappen.

Da wird der ein oder andere wohl ein bisschen sparen müssen.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Digitale Dörfer gehen ans Netz

Mit dem Schlüsselbegriff Digitalisierung verbindet man oft bedeutende Entwicklungen u…