Home Allgemeinwissen Spiderman Sonderband: „Spidey trifft Barack Obama!“ – Obamania nimmt kein Ende

Spiderman Sonderband: „Spidey trifft Barack Obama!“ – Obamania nimmt kein Ende

Der neue US-Präsident Barack Obama ist einfach auch überall und während die reale Welt ihn noch als eine Art Superheld feiert und glaubt, er könne die Welt so eben mal mir nichts, dir nichts retten, wird er in einer Sonderausgabe von Spiderman selbst von einem Superhelden gerettet.

Jaja, man kann auch aus allem Kapital schlagen… Da wird groß ein Sonderband des beliebten Marvel-Comichelden Spiderman angekündigt, mit dem vollmundigen Titel „Spidey trifft Barack Obama„, den es in Deutschland nur bei amazon in limitierter Auflage zu kaufen gibt, und dann sowas… Okay, man hätte es sich ja schon denken können, und der Titel heißt ja auch nur „Spidey trifft Obama“ und nicht, „Spidey lebt mit Obama“ oder gar „Spidey ist Obama“, aber ein bisschen länger hätte dieses „Treffen“ dann in der Geschichte doch dauern können.

[youtube ZkAmhORRfMs]

Von knapp über hundert Seiten nimmt das Zusammentreffen von Barack Obama und Spiderman dann gerade mal fünf (!) Seiten ein und man könnte ja glatt meinen, dass es sich um eine Mogel- bzw- PR-Packung handelt… Pfui! 😉

Als Obama erzählte, dass Spiderman sein absoluter Lieblingscomicheld sei, hat Marvel natürlich die PR-Chance ergriffen und den US-Präsidenten gleich mal in einen neuen Sonderband eingebaut:

Irgendetwas stimmt bei der Einführungsfeier des neuen Präsidenten nicht. Es stellt sich raus, dass Obama nicht Obama ist, und dass ein fieser Doppelgänger den Eid an seiner Stelle ablegen will, da er dann nach US-Recht selbst der mächtigste Mann der Welt sei. Klar, dass das nur Spideys Erzfeind Chamäleon sein kann…

So dünn wie das klingt und so dünn wie auch der Obama-Anteil im Comic ist, so dünn ist dann auch der Inhalt der restlichen Geschichte… Die üblichen Spiderman-Abenteuer, die zum Teil auch schon in anderen Bänden bereits veröffentlicht wurden… Extrem flach!

Mal sehen, was Spiderman in den nächsten Jahren noch so vorhat. Vielleicht selbst in die Politik einsteigen? Waffen im Irak finden? Osama Bin-Laden suchen? Oder persönlich als Raketenabwehrsystem funktionieren? 😉

Wer sich jedenfalls diesen Comic nur wegen Obama kaufen will, sollte sich das Geld sparen und auch als Spidey-Fan wird man nur enttäuscht. Einen wirklichen Wert dürfte dieser Sonderband nur für Sammler haben.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Eiweiß pur: Fünf natürliche Proteinquellen

Nicht nur für Kraftsportler sind Eiweiße ein Muss: Die Proteine lassen zwar die Muskeln wa…