Home Technik Steam für Mac verfügbar

Steam für Mac verfügbar

Wenn man Mac-Nutzern bisher eine Sache vorwerfen konnte, dann war es die fehlende Möglichkeit aktuelle Spiele spielen zu können. Möglich ist das zwar via Bootcamp, doch direkt unter Mac OS X gibt es nur wenige aktuelle Spiele, die zeitgleich mit der PC-Version erscheinen.

Charles Williams@Flickr.com

Doch ab heute keimt Hoffnung bei den Mac-Nutzern auf, die hin und wieder gerne ein Spiel spielen. Die bekannte Spieleplattform Steam hat es nämlich auf Mac OS X geschafft und steht ab sofort als Download bereit.

Zum Start des Programms bekommen alle Mac-Nutzer das bekannte Spiel „Portal“ geschenkt, das als freier Download zur Verfügung steht. Direkt nach der Installation des Programms öffnet sich ein Fenster, das das Geschenk preisgibt und die Installation ebenjenes anbietet.

Ein großer Vorteil der Steam-Plattform ist, dass alle Spiele, die man sich unter Windows gekauft hat, auch unter Mac OS X voll lauffähig sind. Das bedeutet, dass man jedes Spiel nur einmal kaufen muss, dennoch auf beiden Plattformen nutzen kann. Selbst der gleiche Account lässt sich plattformübergreifend verwenden.

Darüber hinaus sollen nach und nach alle bekannten Spiele von Steam auch für den Mac zur Verfügung stehen, zu denen unter anderem Counter-Strike Source, Call of Duty und eben Portal gehören. Diese Spiele können bequem über Steam online gekauft werden und dürften weitere Entwickler davon überzeugen ihre Spiele für den Mac zu programmieren.

Mehr laden
Load More In Technik

One Comment

  1. Dino

    14. Mai 2010 at 02:21

    TOPPPPP!!!!!!

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…