Home Allgemeinwissen Stickereien nicht nur Werbemittel für Bands, sondern auch Markenzeichen bestimmter Gruppierungen!

Stickereien nicht nur Werbemittel für Bands, sondern auch Markenzeichen bestimmter Gruppierungen!

Sticker und Aufkleber gibt es von nahezu jeder Band und sind auch sehr leicht zu kriegen! Solche Sticker gibt es schon ziemlich lange und der eigentliche Zweck so eines Stickers war eigentlich der das man damit ein Loch in einer Jeans oder Jacke zu flickt. Doch diese Stickereien wurden im Laufe der Zeit immer mehr zum Werbemittel von Bands.

Stickereien als Hauptwerbemittel

Besonders von Bands im Bereich des Punk werden Stickereien als Hauptwerbemittel eingesetzt, denn wer hat noch keinen Punk gesehen, der eine Jeansjacke mit hunderten Aufnähern darauf hat. Jedoch sind solche mit Stickereien bedeckten Jacken und Hosen nicht nur das Markenzeichen von Punks, denn auch in der Rocker Sparte ist dieser Trend zu verfolgen. Allerdings ist auch hier der Sinn der Harley Davidson- oder AC/DC-Aufnäher der, dass diese zur Verbreitung des Produkts bzw. der Band eingesetzt wird, und somit wieder als billiges und trotzdem aussagekräftiges Werbemittel fungiert.

Stickereien auch von Spielzeug Firmen

Doch es gibt diese Stickereien nicht nur in dem Bereich von Bands und Punk oder Rock Marken, sondern auch Spielzeug Firmen oder bestimmte Spielzeug Marken bringen solche Aufnäher auf den Markt. Diese wiederrum erfüllen dann eher wieder den eigentlichen Zweck so eines Aufnähers, denn entweder sie werden auf das Loch in der Jean oder im Ellbogenbereich des Pullovers aufgenäht.

Bedeutung als Werbemittel

Aber auch die Bedeutung als Werbemittel ist in diesem Bereich sehr wichtig! Da Kinder nämlich sehr leicht zu beeinflussen sind, sehen sie beispielsweise einen Felix Hasen Aufnäher auf der Jeans eines anderen so werden sie zu großer Wahrscheinlichkeit zu ihrer Mutter gehen und sie nach so einer Stickerei fragen, und da die meisten Eltern ihrem Kind keinen Wunsch abschlagen können, bekommt es das Kind dann auch meistens ,womit für noch mehr Werbung seitens einer Spielzeugfirma gesorgt ist. Außerdem ist so ein Accessoire nicht teuer und somit ist es für die Eltern praktischer so eine Stickerei zu kaufen als ihr Kind zu besänftigen.

Image: G.Light – Fotolia

  • Einfache Lösung für ein komplexes Problem

    Ist man als kleines oder mittelständisches Unternehmen aktuell auf der Suche nach Möglichk…
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Digitale Dörfer gehen ans Netz

Mit dem Schlüsselbegriff Digitalisierung verbindet man oft bedeutende Entwicklungen u…