Home Allgemeinwissen Stuttgart – Die beste Stadt der Welt!

Stuttgart – Die beste Stadt der Welt!

Stuttgart ist ein Mix aus allen Bereichen, die das Leben so zu bieten hat. Hier gibt es trendige Szenebezirke und Mercedesschwangeren Reichtum nebeneinander, hier wohnen Türken, Schwaben und andere Deutsche auf einem der angenehmsten Lebensräume überhaupt zusammen.

Wir haben Zeitungen mit kostenlosen Kleinanzeigen, wir haben Porsche, wir haben Daimler, wir haben das einzige städtisch betriebene Bordell in Deutschland und vor allem haben wir Stil! Einige der besten Musiker, die Deutschland eine zeitlang zu bieten hatte, haben in Stuttgart gelebt oder sind da geboren, so zum Beispiel Freundeskreis-Genie Max Herre. Wir Stuttgarter sind außerdem im ganzen Land bekannt für Fleiß, Freundlichkeit, Cleverness und Gutes Aussehen.

Die Stadt selbst ist mit 60.000 Einwohnern die sechstgrößste Stadt Deutschlands, außerdem sind wir Landeshauptstadt. Wer uns besuchen kommen möchte, ist immer herzlich willkommen, auch wenn z.B. Berliner hier immer etwas unangenehm auffallen.

Das sind wir aber gewohnt und wir verzeihen Euch großzügig das Defizit in der Erziehung zugunsten einer guten Beziehung nach außen. Tja, wir Stuttgarter sind nämlich nicht nur reich und schön, wir sind auch noch perfekte Diplomaten. Wer beispielsweise die Kontaktanzeigen für Stuttgart durchliest, dem fällt sofort auf, wie höflich und gesittet der Ton auch des ledigen Stuttgarters im Bemühen um seine Zukünftige ist. Hier gibt es keine BDSM-Eskapaden wie in vergleichbaren Blättern in Berlin, hier gibt es noch echte Zuneigung, verpackt in zarten Artikulationsversuchen.

Die Stuttgarter schätzen die Sprache, und wir schätzen unsere Schwaben. Die meisten Alm-Buben werden nach einer Weile in Stuttgart zwar zwangsläufig verstädtert, so ganz aus seinem Sprachschatz streichen können das Schwäbisch die wenigsten.

Für mich steht fest: Auch wenn ich weit weg ziehe, Stuttgart bleibt!

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Digitale Dörfer gehen ans Netz

Mit dem Schlüsselbegriff Digitalisierung verbindet man oft bedeutende Entwicklungen u…