Home Technik Super Slim LCDs – Neue schlanke Linie bei JVC

Super Slim LCDs – Neue schlanke Linie bei JVC

JVC wird auf der IFA in Berlin nicht nur seine neuen Camcorder präsentieren, sondern auch seine neuen Super Slim LDC-TVs. Die stylischen Flachbildfernseher gehören mit ihrer Dicke zu den schlankesten LCDs auf dem Markt.

[youtube Wh-YWqsV7YA]

Mit einer Dicke von gerademal 3,9 bzw. maximalen 7,4 Zentimeter sind die neuen LCD-Fernseher aus dem Hause JVC verdammt dünn. Zusätzlich sorgt der 2,3 Zentimeter schlanke Rahmen für ein optisch großes Bild.

Die neuen Super Slim sind aber keine kleinen Fische. Immerhin wird es diese dünnen Geräte mit wahlweise 42 oder 46 Zoll geben. Man kann dann entweder das Modell mit analogem oder analogem und digitalem (DVB-T) Tuner auswählen. Es gibt also insgesamt vier Modelle.

Natürlich sind die Fernseher Full HD (1920 x 1080 Pixel) und sind für die Wiedergabe von HD-Formaten bestens geeignet. Dafür hat der Fernseher dann auch drei HDMI-Anschlüsse, an die man Beispielsweise seinen Blu-ray-Player anschließen kann.

Die Verarbeitung der Daten übernimmt dann der 12-bit DynaPixHD-Prozessor, der die Bilddaten für Rot, Grün und Blau getrennt bearbeitet. Dadurch soll ein verbesserter Kontrast und natürlichere Farben erzielt werden.

Die Maxx Bass Technologie soll bei den Geräten dann noch für einen guten Sound sorgen.

Besonders interessant finde ich neben der schlanken Linie auch, dass der Super Slim LCD-Fernseher nach Angaben von JVC bis zu 50 Prozent weniger Energie als ein Gerät vergleichbarer Größe verbraucht.

Einerseits verbraucht der LCD insgesamt knappe 20 Prozent weniger und andererseits wird durch den ECO-Modus, der die Hintergrundbeleuchtung an die Lichtferhältnisse anpasst zusätzlich Energie eingespart.

Die vier Modelle sind ab sofort erhältlich und kosten circa zwischen 1800 und 2400 Euro

Bild hier!

Namen und ungefährer Preis:

– LT-46DS9 (46 Zoll; Digital und analog Tuner) 2400 Euro

– LT-46S90 (46 Zoll; Analog Tuner) 2300 Euro

– LT-42DS9 (42 Zoll; Digital und analog Tuner) 1900 Euro

– LT-42S90 (42 Zoll; Analog Tuner) 1800 Euro

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…