Home Geisteswissenschaften Literatur Tintentod.Tintenwelt 03 von Cornelia Funke – Das Abenteuer geht weiter

Tintentod.Tintenwelt 03 von Cornelia Funke – Das Abenteuer geht weiter

Die deutsche Kinderbuchautorin-Autorin Cornelia Funke machte mit ihrer Jugendroman-Trilogie der britischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling Konkurrenz und hielt sich wochenlang mit ihren Büchern in den Bestseller-Listen.

Bereits im letzten Jahr ist der letzte Band ihrer Tintenwelt-Reihe erschienen, aber der Hype („lovelybooks„) geht ungebrochen weiter. Immer wieder sieht man Jugendliche, aber auch Erwachsene mit dem letzten Teil „Tintentod“ in der Hand. Gespannte Mienen und leuchtende Augen, die gefesselt an das Buch, nach dem Ausgang fragen.

Auch international schaffte es Cornelia Funke in die Bestseller-Listen und bekam mehrere Auszeichnungen. Überall finden man Bücher-Rezensionen, über die man sich einen Einblick in die Abenteuer der jungen Meggie verschaffen kann und nicht mehr davon los kommt.

Wenn auch ihr von der Buchreihe fasziniert seid, müsst ihr euch aber leider noch gedulden, denn auch Cornelia Funke will, wie auch „Harry Potter“- Autorin Joanne K. Rowling, erstmal eine Pause einlegen.

Mehr laden
Load More In Literatur
Comments are closed.

Mehr Wissen

Mobiles Glücksspiel: Lohnen sich Casinos auf dem Handy?

Lange vorbei sind die Zeiten, in denen Spieler nur die Wahl hatten zwischen herausgeputzte…