Home Technik Tipps fürs Wochenende

Tipps fürs Wochenende

Das Wetter wird schlechter, die Temperatur sinkt. Dennoch muss man das Wochenende nicht im stillen Kämmerlein verbringen.

Wenn einen der Weg ins Ruhrgebiet führt oder man ohnehin dort residiert, lohnt sich ein Besuch der Essen Motorshow. Autos, neue Technologie, Oldtimer, Motorsport und Tuning werden dort vom 29.11. bis zum 07.12. in zwölf Hallen präsentiert. Gerade das Tuning wird in Essen groß geschrieben: Alles, was im Tuning-Bereich Rang und Namen hat, trifft sich hier und zeigt die neuesten Errungenschaften. Auch der Besucher kann gleich vor Ort Zubehör zum Selberbasteln kaufen.

Etwas weiter südlich, in Bonn, zeigt die Kunst- und Ausstellungshalle buddhistische Kunst aus der Region Gandhara, im Grenzgebiet von Pakistan und Afghanistan. In der Ausstellung „Gandhara – Das buddhistische Erbe Pakistans“ eröffnen Kunst und Kultur viele faszinierende Einblicke in eine bunte Durchmischung von Einflüssen aus Rom, Griechenland und Indien. Die Ausstellung läuft noch bis März 2009 und wechselt dann nach Berlin.

Dieses Wochenende beginnt auch die Adventszeit, warum nicht also einen Weihnachtsmarkt besuchen? Gegen die durch die Jahreszeit bedingten Wetterumstände kann man sich leicht mit ein paar Handschuhen, Schal und Mütze wappnen, zur Not kommt auch noch der Regenschirm mit ins Gepäck. Für das leibliche Wohl werden wie jedes Jahr Glühwein und Stollen sorgen und vielleicht findet sich ja bereits das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…