Home Allgemeinwissen Typisch Deutsch – wir sind nicht lustig!

Typisch Deutsch – wir sind nicht lustig!

Über uns Deutsche sagt man ja das wir kleinkariert und leicht pedantisch sind. Aber auch Zuverlässigkeit und Geselligkeit sind Eigenschaft die man den Bewohnern der Biertinkernation zuschreibt. Doch am schlimmsten ist noch das einige denken Deutsche hätten keinen Humor.
Doch das stimmt nicht!

Schaut euch doch nur mal die bunt kostümierten Kollegen aus dem Rheinland an. Quitschbunt und immer einen frechen Witz auf den Lippen wird jedes Jahr zum Karneval gerufen. Die scheinen doch richtig gut zu amüsieren und tolle Stimmung zu verbreiten.

Anspruchsvoller Witz aus Deutschland

Gut schauen wir uns mal nach wirklich anspruchsvollem deutschem Witz um. Und ich denke da nicht an die aktuellen TV-Ulknudeln wie Pocher, Raab und Bohlen ich rede von richtigem Qualitätshumor. Und es gibt ihn! Ganz vorne weg beweisen Loriot, Harald Schmidt, Karl Valentin und Wilhelm Busch dass Deutschland nicht nur Dichter und Denker, sondern auch Komiker von Format hervorgebracht hat.

Liegt es vielleicht daran, dass die deutsche Geschichte einfach ein ziemlich dunkles Kapitel geschrieben hat. Und das ist nun auch nicht so lange her und sitzt immer noch ziemlich tief in den Köpfen unserer Nachbarn. Laut einer Umfrage der GfK Marktforschung gab knapp jeder zehnte Italiener an, das er Deutschland immer noch mit Hitler rund Nazis verbindet. Nahezu jeder fünfte Tscheche hält die Deutschen für arrogant, acht Prozent der Österreicher sagen spontan, dass sie die Deutschen nicht mögen. Doch diese falsche Annahme wird sich hoffentlich spätestens in der nächsten Generation endlich gelegt haben.

Denn zu guter Letzt ist sogar Oma Uschi auf ihre eigene Art richtig liebenswürdig wenn sie ihre bunte Gartenzwergparade im Gemüsebeet präsentiert.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…