Home Allgemeinwissen Ukrainisches Biathlon-Duo Ukrainer Oxana Chwostenko und Andrej Derysemlja gewinnen World Team Challenge in Veltins-Arena

Ukrainisches Biathlon-Duo Ukrainer Oxana Chwostenko und Andrej Derysemlja gewinnen World Team Challenge in Veltins-Arena

Das Duo Oxana Chwostenko und Andrej Derysemlja aus der Ukraine hat am Samstagabend die 7. Auflage der World Team Challenge im Biathlon in Gelsenkirchen gewonnen. Platz zwei erzielten vor 51.000 Zuschauern in der Veltins-Arena die deutsche Biathletin Martina Beck und ihr österreichischer Partner Christoph Sumann.

Der dritte Platz ging an die Vorjahressieger Jekaterina Jurjewa und Dimitri Jarotschenko aus Russland. „Die Atmosphäre war wieder mal gigantisch, über den zweiten Platz freue ich mich sehr“, erklärte die DSV-Biathletin Martina Beck. Ihr Biathlon-Partner Christoph Sumann zollte den Ukrainern Respekt: „Die Ukrainer waren unschlagbar und haben sich den Triumph verdient.“

[youtube 7XViz5MLiiI]

Die zehn Paare mussten „auf Schalke“ insgesamt 18 Runden über jeweils 1.264 Meter zurücklegen. Die Zuschauer sorgten vom Startschuss an für eine prächtige Atmosphäre in der Arena. „Wenn du durch den Tunnel kommst und die Zuschauer zum ersten Mal richtig wahrnimmst, ist das ein echter Wahnsinn und spornt enorm an“, beschrieb Michael Greis die Stimmung. Der deutsche Olympiasieger kommt immer wieder gern nach Gelsenkirchen: „Der Biathlon auf Schalke passt einfach perfekt in meine Vorbereitung für den Weltcup in Oberhof Anfang Januar.“

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Nachtarbeit: So krank macht sie, so vermeidbar ist sie

Jeder sechste Beschäftigte in Deutschland arbeitet im Schichtbetrieb. Für Krankenschwester…