Home Technik Vado HD Pocket Video Cam von Creative – Filmspaß auf wenig Raum!

Vado HD Pocket Video Cam von Creative – Filmspaß auf wenig Raum!

Creative hat seine bereits auf anderen Kontinenten beliebte Vado HD Pocket Video Cam nun auch in Europa auf den Markt gebracht. Der kleine Mini-Camcorder zeichnet sogar in High Definition auf.

[youtube E-qfP_rTw9s]

Die kleine Kamera wiegt gerademal 100 Gramm und ist dementsprechend klein. In erster Linie soll es keine professionellen Aufnahmen machen, sondern einfach spontane Filmaufnahmen ermöglichen, die der Nutzer dann beispielsweise auf Youtube uploaded.

Durch die Ausmaße kann man den kleinen Camcorder durchaus in der Hosentasche oder im Rucksack durchgehend mitführen.

Das ist aber noch lange nicht alles! Immerhin ist der Vado HD trotz seiner geringen Ausmaße in der Lage mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel aufzuzeichnen. Damit erfüllt er den 720p-Standard bei High Definition. Wie schon gesagt, für diese Größe ist das durchaus gut.

Eine weitere Besonderheit mit der Creative besonders die Werbetrommel rührt ist der Umstand, dass die Vado HD die einzige Pocket-Videokamera ist, die einen HDMI-Ausgang besitzt. Das ermöglicht dem Besitzer seine Kamera direkt mit einem HD-fähigen Gerät (Beispielsweise ein Fernseher) zu verbinden und die Filme sogar in 1080i-Wiedergabe abzuspielen.

Nicht schlecht für so einen Zwerg!

Die Akkuleistung und die acht Gigabyte interne Speicherkapazität (Flash-Speicher) ermöglichen laut Creative eine durchgehende Aufnahmezeit von circa zwei Stunden.

Akku und Speicher sind in dieser Hinsicht aufeinander abgestimmt. Wenn man sich natürlich seine Aufnahmen dann auf dem Zwei-Zoll-Display dauernd wieder anschaut ist aber dann nach zwei Stunden eben Schluss, egal wieviel man aufgenommen hat! 😉 Also Achtung!

Die Creative Vado HD ist ab sofort für einen Preis von circa 230 Euro im Handel erhältlich.

Produktseite Vado HD.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…