Home Allgemeinwissen Vera Wang: Hochzeitskleider für eine glamouröse Braut

Vera Wang: Hochzeitskleider für eine glamouröse Braut

Vera Wang und ihre Hochzeitskleider sind längst legendär. Die U.S.-Amerikanische Designerin hat sich mit ihren Entwürfen einen Ruf als wahre Meisterin der Brautmoden erarbeitet.

Vera Wang fertigt bereits seit Langem glamouröse Damenmode, jedoch sind es vor allem ihre extravaganten Hochzeitskleider, die immer wieder für Aufsehen sorgen und ihren Ruf in der Modewelt bestimmen. Da werden die vielen anderen Entwürfe fast zur Nebensache. Dabei stellt Vera Wang in ihren Kollektionen auch immer wieder Schuhe, Brillen, Taschen und andere Accessoires vor und hat außerdem eine eigene Parfum-Linie. Doch ihr Name ist in allererster Linie mit Brautmoden verbunden, und so wird es wohl auch noch ein Weilchen länger sein.

Vera Wang: Brautmode von der Meisterin

„Vera Wang on Weddings“ heißt das Buch, in dem sich die Designerin mit der Hochzeit als großes Ganzes beschäftigt, die Traditionen nachzeichnet und ihren ganz eigenen Blick auf das Ereignis wirft, bei dem die Braut in einem umwerfenden Kleid im Mittelpunkt des Geschehens stehen soll. Der Hochzeitstag ist der Moment, in dem sich jede Frau einmal so richtig überschwänglich in Schale werfen und als Prinzessin fühlen darf. Ein glamouröses Brautkleid mit Stil und Eleganz ist da genau das Richtige, und Vera Wang weiß, wie so etwas aussehen kann.

Vera Wang: Hochzeitskleider für eine glamouröse Braut

Vera Wangs Entwürfe rufen immer wieder Modetrends hervor, die sich mit der Zeit in den Brautkleidern vieler Modehäuser wiederfinden. Von der schmalen Silhouette bis hin zum ausladenden Taft-Rock ist bei ihr alles vertreten. Wang arbeitet mit Rüschen und Stickereien ebenso wie mit Schleifen und Stoffblumen. Sie hält sich nicht nur am klassischen Weiß auf, sondern setzt immer wieder farbige Akzente oder entwirft gleich das ganze Hochzeitskleid in einer für Brautmode auffälligen, aber dennoch eleganten Farbe von Silbergrau und sanftem Grün über Beigetöne bis hin zu Schwarz.

Immer wieder machen Vera Wangs Entwürfe durch extravagante Drapierungen von sich reden, sei es mit fülligem Taft, weit fallenden Seidenstoffen oder auffälligen Wellen-Formen. Gerade diese großen, außergewöhnlichen Kleider haben die Designerin bekannt gemacht. Doch in ihren Brautmoden-Kollektionen finden sich auch schlichte Kleider mit nur wenig, zurückhaltendem Dekor, die nichtsdestotrotz äußerst elegant und stilvoll daherkommen. Damit ist die Bandbreite ihrer Designs äußerst vielfältig, und die Chancen stehen gut, dass jede Glamour-liebende Braut – die es sich leisten kann, wohlgemerkt – in der Linie von Vera Wang ihr perfektes Hochzeitskleid findet.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…