Home Technik Vizio: 65 Zoll großer 3D-TV

Vizio: 65 Zoll großer 3D-TV

Höher, größer, weiter – dieses Motto ist in der Welt der Technik alltäglich, vor allem im Bereich der Fernseher wollen sich die Hersteller immer wieder gegenseitig übertrumpfen. Der US-amerikanische Hersteller Vizio versucht sein Glück nun mit einem gewaltigen LED-TV, der wohl in Serienproduktion gehen soll.

Flickr©LGEPR

Mit einer Bildschirmdiagonalen von 65 Zoll (entspricht rund 165,1 Zentimetern) ist der Vizio-Fernseher extrem groß und bietet damit für das eigene Heimkino eine sehr gute Größe an. Zudem kann das HD-Gerät natürlich auch mit der Fähigkeit aufwarten, Inhalte in 3D darzustellen.

Dies wird dank der 120 Hz-Technik geschafft, wobei passende 3D-Brillen mit dem Vizio-TV ausgeliefert werden. Bedingt durch die LED-Technik dürfte der 65 Zoll große Fernseher darüber hinaus sogar stromsparender als so mancher Plasma- und LCD-TV sein, was angesichts der Größe schon beeindruckend ist.

Der Preis für den Vizio 3D-Fernseher liegt bei rund 3.700 US-Dollar, was für einen solch großen Fernseher nur wenig verwunderlich ist. Verwunderlich wäre es zudem, wenn man das Gerät von Vizio irgendwann in Deutschland kaufen könnte, da dieser nur für den US-Markt geplant sein dürfte.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Nach Datenskandal: Kommt Facebook jetzt als Abo-Dienst?

Nachdem der Datenskandal bei Facebook bekannt wurde, bei dem die Firma Cambridge Analytics…