Home Allgemeinwissen Vorolympischer Test-Weltcup der Biathleten in Vancouver

Vorolympischer Test-Weltcup der Biathleten in Vancouver

Beim anstehenden Weltcup am kommenden Wochenende in Vancouver werden die Biathleten erstmals die olympischen Strecken in Whistler befahren. Für den Olympia-Test haben sich Kati Wilhelm und Michael Greis viel vorgenommen.

Der Bundestrainer Uwe Müssiggang sagte zu dem bevorstehenden Weltcup in Vancouver: „Auch wenn dort in einem Jahr die Olympischen Spiele sind, werden wir versuchen, die Rennen ganz normal anzugehen.“

Für die Abräumerin der WM in Pyeongchang, Kati Wilhelm, geht es in Kanada noch um den Gesamtweltcup. „Es war mein Ziel, dass ich mir das Gelbe Trikot hole und möglichst behalte. Jetzt ist das mit dem Behalten dran“, meinte die erfolgreichste WM-Athletin in Südkorea. Gegenwärtig führt die 32-jährige DSV-Skijägerin die Gesamtwertung knapp vor Helena Jonsson aus Schweden und ihrer Teamkollegin Magdalena Neuner an.

Für Michael Greis lief die WM unerwartet schlecht. Ein Jahr vor den Olympischen Spielen will der Allgäuer die Strecken in Vancouver genauestens unter die Lupe nehmen, um im kommenden Jahr mehr Leistung zu bringen. Der dreimalige Olympiasieger sagte zu seinem Abschneiden in Pyeongchang: „Das ist Motivation für das nächste Jahr, einen Tick mehr zu machen.“

Kann Greis in der olympischen Saison an seine alte Form anknüpfen oder sind die besten Tage des Allgäuers vorbei?

Das Programm von Vancouver:

11.03.2009    15k m Einzel – Frauen
11.03.2009    20 km Einzel Männer – Männer
13.03.2009    7,5 km Sprint – Frauen
13.03.2009    10 km – Männer
14.03.2009    4×6 km Staffel – Frauen
15.03.2009    4×7,5-km-Staffel – Männer

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…