Home Gesellschaft Vorsicht an Silvester – wie feiert man richtig?

Vorsicht an Silvester – wie feiert man richtig?

Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit und Silvester steht vor der Tür. Grund genug, um noch einmal richtig zu feiern und das Jahr 2009 ausklingen zu lassen. Doch wenn man feiert, dann sollte man einige Dinge beachten, da es sonst sehr unangenehm werden kann.

silvester 08/09 © valeblos / Flickr.com

Ein wichtiger Tipp ist auf jeden Fall, dass man einen kühlen Kopf bewahren und sich selbst im Griff behalten sollte, auch wenn andere über die Stränge schlagen sollte man selbst nicht mitziehen und lieber der Ruhepol des Ganzen sein.

Keine Feuerwerke ohne Gütesiegel

Wenn man Feuerwerk für Silvester einkauft, dann sollte man darauf achten, dass die Feuerwerkskörper geprüft wurden und etwaige Gütesiegel besitzen. Denn ohne diese Siegel kann es sehr gefährlich werden, Knaller einzusetzen. Verbrennungen durch das Feuer, abgetrennte Gliedmaßen oder auch zerstörte Kleidung kann möglich sein.

Alkohol wenn in Maßen

Auch wenn viele Menschen Silvester als Anlass sehen sich übermäßig zu betrinken, sollte man selbst darauf achten nicht zu viel Alkohol zu konsumieren. Denn neben eher harmlosen Wirkungen wie Übelkeit und Magenschmerzen kann Alkohol auch zu Unzurechnungsfähigkeit und Wutausbrüchen führen. Und wenn man etwas getrunken hat, dann sollte man das Auto auf jeden Fall stehen lassen und lieber zu Fuß gehen bzw. ein Taxi nehmen.

Feuerwerkskörper nur zu ihrem Zweck gebrauchen

Für diejenigen, die an Silvester Böller werfen wollen, gilt die Regel: niemanden mit den Böllern gefährden und sie nur zu ihrem eigentlichen Zweck einsetzen. Denn Raketen, Böller und dergleichen können ernsthafte Verletzungen und auch Sachschäden verursachen, die nach der Silvesternacht mit Sicherheit nicht mehr lustig sind.

Wenn man diese Tipps zu Silvester beherrscht, dann dürften Mensch und Maschine kein Problem haben das neue Jahr unbeschadet zu erreichen.

Mehr laden
Load More In Gesellschaft
Comments are closed.

Mehr Wissen

Frauenquote: Kleine Unternehmen als Vorbild

Bevor die Frauenquote eingeführt wurde, galten kleine und mittlere Unternehmen den großen …