Home Technik W2261V von LG – 16:9-Monitor im unverwechselbaren Format!

W2261V von LG – 16:9-Monitor im unverwechselbaren Format!

Neues von LG! Der südkoreanische Konzern reagiert auf den Markt, der zunehmend auf Full-HD-Anwendungen baut und bringt einen 16:9-Monitor in die Läden!

Immer mehr Multimedia-Anwendungen bauen in letzter Zeit auf High Definition. Das reicht von Blu-ray-Filmen bis hin zu Computer- und Videospielen die das entsprechende Format zur Auswahl haben.

Bild hier!

LG reagiert nun auf diese Entwicklung und bringt einen 22 Zoll großen Breitbildmonitor im 16:9-Format auf den Markt. Der Konzern preist vor allem den Vorteil an, dass die lästigen schwarzen Balken somit ein für alle mal verschwinden. Was bringt auch ein großer Bildschirm, auf dem ein großer Teil schwarz ist?

Dem Format entsprechend hat der Monitor nicht nur einen analogen 15-Pin-D-Sub, sondern natürlich auch einen DVI-Eingang, sowie einen HDMI-Eingang. So lässt sich neben dem Computer auch noch ein anderer Zuspieler wie Beispielsweise ein Blu-ray-Player anschließen.

Besonders Vorteilhaft bei Computer-Monitoren ist immer die Reaktionszeit die laut LG bei circa zwei Millisekunden liegt und somit extrem schnell reagiert. Passabel ist auch das dynamische Kontrastverhältnis von 20.000:1. Nicht schlecht ist auch der Blickwinkel von 170 Grad, durch den man in fast jeder Position das Bild erkennen kann.

Den W2261V gibt es noch diesen Monat für einen Preis von circa 200 Euro.

Vor allem für Personen, die nicht so viel Platz haben um seperat einen Fernseher und einen Computer-Monitor zu betreiben dürfte das Gerät interessant sein. Denn es spart nicht nur Geld, sondern auch Platz!

Produktseite LG.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Nach Datenskandal: Kommt Facebook jetzt als Abo-Dienst?

Nachdem der Datenskandal bei Facebook bekannt wurde, bei dem die Firma Cambridge Analytics…