Home Geisteswissenschaften Literatur Wahn von Stephen King

Wahn von Stephen King

Ich als Stephen King Fan komme heute nicht umhin, euch ein weiteres Werk aus den grandiosen King-Werken vorzuschlagen.

Regelmäßige Leser werden es schon mitbekommen haben: Ich bin ein großer Fan von Stephen King und freue mich jedesmal, ein neues Band in Händen zu halten. Diesmal handelt es sich um den Roman „Wahn“, dessen Protagonist durch einen Unfall seinen rechten Arm verliert und zur Verarbeitung an einen einsamen Ort reist, der nicht nur wunderschön, sondern auch von geheimnisvollen Kräften durchzogen ist.

In diesem Grusel-Werk geht es um jemanden, der seinen rechten Arm verliert und gerade dadurch zu einem grandiosen Künstler heran reift. Seine Werke sind nicht nur künstlerisch wertvoll, sondern auch Orakel, die mehr über Menschen verraten, als einem manchmal lieb ist. Auch Wiremann, der geheimnisvolle Nachbar und guter Freund, hat seine kleinen Geheimnisse….

Der Roman ist sehr verwoben, verstrikt und vielseitig. Viele Themen werden aufgegriffen und natürlich ist Stephen sensibel auf die Problematik eingegangen, wie ein sonst sehr erfolgreicher Mann lernen muss, mit einer lebenslangen, plötzlichen Behinderung zurecht zu kommen und damit, dass er durch einen Unfall alles verliert, was ihm je lieb und teuer gewesen ist.

So manches Mal kam mir während des Lesens der Eindruck, dass der Autor seine eigenen Unfallerfahrungen mit hat einfließen lassen und sie damit mehr oder weniger selbst verarbeitet hat. Stephen King, ein leidenschaftlicher Spaziergänger, wurde vor Jahren von einem Auto angefahren und lebt noch heute mit den Folgen dieses Unfalls.

Der Roman ist wie immer sehr spannend, fesselnd und dicht. Er lebt weniger von spektakulären Ereignissen als von menschlichen Abgründen, die in uns allen schlummern. Besonders für Menschen, die selbst Künstler sind und malen ist dieser Roman begeisternd. Denn offenbar hat der Autor sich lange und intensiv mit dem Künstlertum auseinander gesetzt und hat einige Weisheiten bezüglich des Themas einfließen lassen.
„Wahn“, geschrieben von Stephen King, könnt ihr über Amazon bestellen.

Mehr laden
Load More In Literatur
Comments are closed.

Mehr Wissen

Digitale Dörfer gehen ans Netz

Mit dem Schlüsselbegriff Digitalisierung verbindet man oft bedeutende Entwicklungen u…