Home Technik Wann kommen die neuen MacBook Pro-Modelle?

Wann kommen die neuen MacBook Pro-Modelle?

Wenn es um innovative Technik und sehr gute Produkte geht, dann hat Apple meist die Nase vorne, das müssen auch die ärgsten Konkurrenten immer wieder feststellen. Doch bei einer Produktreihe von Apple werden mittlerweile Stimmen laut, die fordern, dass ein Update der Hardware durchgeführt wird.

MacBook Pro © stefanoost / Flickr.com

Dabei handelt es sich um das MacBook Pro, das gemessen an den bisherigen Intervallen der Updates, mit einem Update hinterher hinkt. Doch Steve Jobs hat kürzlich in einer E-Mail an einen Kunden von Apple zur Ruhe aufgefordert und bekräftigt, dass ein Update der MacBook Pro Modelle in Arbeit sei.

Zu den Gründen der Verzögerung der neuen MacBook Pro Modelle gibt es verschiedene Theorien, allerdings ist eine davon besonders wahrscheinlich. So soll es nämlich bei Intel Probleme mit der Auslieferung der mobilen CPUs der Intel Core i3, Core i5 und Core i7 Serie geben, wovon nicht nur Apple sondern auch andere Notebook-Hersteller betroffen sind.

Und weil noch keine Intel Prozessoren in großen Stückzahlen verfügbar sind, kann Apple auch keine großen Stückzahlen der neuen MacBook Pro Modelle anbieten. Aus diesem Grund müssen sich Apple-Fans noch ein wenig gedulden, bis die neuen Modelle der MacBook Pro-Serie auf den Markt kommen.

Dennoch darf man sich auf die neuen MacBooks freuen, die mit den schnellen Intel-Prozessoren ausgestattet werden und bis zu vier Kerne bieten. Dafür dürfte der Preis auch ein wenig höher liegen als der der aktuellen MacBooks, dafür ist die Hardware aber auch um einiges besser. Nur bei der Software dürfte sich nichts ändern und es sollte weiterhin Mac OS X auf den MacBook Pro-Modellen zum Einsatz kommen.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Ägypten: Ohne Mitbringsel verlässt keiner das Land

Seinen Liebsten ein Geschenk aus dem Urlaub mitzubringen ist bekanntlich fast so schön wie…