Was und was Frauen wirklich sind!

Frauen, die erzählen, sie seien selbstbewusst, offen und ehrlich, die lügen zu 99,9% bereits in diesem Moment, wo sie es aussprechen. Warum? 

Wenn man all das wirklich ist, ist man das einfach, man betont es nicht extra. Das wäre wie ein Golfspieler, der jedem gleich vornweg erzählt, er spiele Golf. Er erzählt es nicht bei jeder Gelegenheit, er tut es einfach.

Besonders deutlich wird das bei vielen sog. Business-Womens, die keinen passenden Gegenpart finden. Haben die sich schon mal wirklich angeschaut, warum es keinen Mann an ihrer Seite gibt? Könnte es vielleicht sein, das diese Männer erkennen, dass die Frau bei all ihrem Streben nach “jemand-sein” vergessen hat, dass sie eine Frau ist und mehr ist als nur Business-like?

Ich persönlich finde Frauen, die nicht zu der sog. “Spitze” gehören und auf andere wertig hinabschauen, die ein normales Leben führen mit Höhen und Tiefen.  die sich selbst als Frau wahrnehmen und auch so von anderen wahrgenommen werden, wesentlich stärker, selbstbewusster und intensiver als die vermeintlichen Karrierefrauen. Mir persönlich imponiert das viel mehr, aber eben auch eine sympatische Art und Weise ;-). Frau sein einfach.

Ich selber gehöre zu den Frauen, die was im Kopf haben und damit auch punkten. Doch habe ich das Glück, nicht nur darauf rumreiten zu müssen.

Ich messe nicht am Erfolg, an der äußeren Erscheinung und den Klamotten, die jemand trägt. Wichtig ist, dass man sich selbst treu bleibt. Erfolg schmücke ich mich, sondern mit dem „Mensch sein“ selber.

Und erst wenn Frauen auch einfach nur erfolgreich sind, ohne das Minderwertigkeitsgefühl zu hegen, diesen Erfolg auch signalisieren zu müssen, erst dann sind sie wirklich emanzipiert.

Bis dahin werden gerade die interessanten und reifen Männer eher die Kassiererin im Supermarkt oder die einfach Angestellte suchen, die so sind wie sie sind und nicht nur ein Abklatsch ihrer eigenen Klischees.

Werbung
Mehr laden
Load More In Ratgeber
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…